Neue AMD wird nicht erkannt...

DarkLogic

Enthusiast
Hi Leutz,
habe grad meine nv260 ausgebaut, vorher treiber deinstalliert.

Die 6950 eingebaut und jetzt kann ich auflösung der beiden monitore nicht ändern... bleibt bei 1600.

Habe den Treiber installiert:
Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Vista_Dec7
aber nix passiert nach dem neustart...

Karte wird unter Gerätemanager nicht erkannt und ganz neu seid dem auch meien Creative Soundkarte nicht mehr. Hatte diese für den einbau des GPU´s kurz ausgebaut, abe rmit ihr wieder neu gestartet...

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Cat 10.12a benutzen
vom 15.12.2010
Und nach dem ersten Windows Start nochmals die Treiber draufspielen, falls die Grafikkarte nicht erkannt wurde,
bzw. die Meldung: Keine ATI/ AMD Grafikkarte installiert
am Bildschirm auftaucht.
War bei mir genau der Fall, ab dann rennt sie tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sollte man einfach mal einen Blick in den zugehörigen Treiber-Thread werfen wo dann z.B. "der Treiber von 7. Dezember funktioniert nicht mit der HD6900 Reihe" steht.

Hier haste den richtigen: AMD Catalyst

ohhh
danke

hatte jetzt das hier installier damit gings...
10-12_vista64_win7_64_dd_ccc_enu

aber die creatieve karte geht noch immer nicht...

wo stelle ich denn den stromverbrauch und die taktraten ein?

beste grüße

mit afterburner z.b.
vielleicht musst du die creative neuinstallieren, oder evtl. ist der soundchip der graka an. vielleicht hilft dir der gerätemanager weiter.

ja die amd soundkaret ist an.. kann ich die ausmachen geht dann die creative wieder?

was sollte man für treiber installieren?
-amd_win7_vista_radeon_hd6900_8.79.6.2rc3_dec16
-Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Vista_Dec7
-10-12_vista64_win7_64_dd_ccc_enu

-ATi Tray Tools 1.7.9.1537 Beta?
-afterburner? was macht der?

Karte Läuft jetzt Unlock 6950@6970 *g

beste grüße

Ja, einfach in der Systemsteuerung die Creativ Karte als Primäres Sound Gerät einstellen, dann geht diese auch wieder, kann auch sein das du diese erst aktivieren musst!

Eagle

mhm unter sound steht nur keien audiogeräte installiert...
im gerätemanager steht sie mit nem gelben ausrufezeichen...

beste grüße

Jadann Karte ausstecken, jetzt deinstalliere den tTeiber der Creativ Karte , Karte einstecken, suchen lassen, Manuell Treiber installieren und feddisch:)

wobei man sich das umstecken der graka sparen kann, da sie ja schon erkannt wurde.

hmm, bei mir funktioniert der 12er einwandfrei, wenn ich nur den hotfix installiere kommt immer die fehlermeldung karte nicht erkannt.
Ist der hotfix jetzt eigentlich ein eigener treiber, oder muß man den 12er vorher installieren?

Wenn ich den 12er alleine installiere fehlen mir halt ein paar einstellungen im ccc, allerdings bekomme ich die, und besser, über den "von Dach" Mod.

wobei man sich das umstecken der graka sparen kann, da sie ja schon erkannt wurde.

Ne die Soundkarte:wink:

Also nochmal.:)

1.Sundkarte ausbauen
2.PC Starten
3.Creativ soundkarten treiber Deinstallieren, komplett!
4.Runterfahren
5.Soundkarte wieder einbauen
6.PC anmachen^^
7.Windows erstmal die std.treiber suchen lassen, dann manuell den Creativ treiber installieren, nun sollte die Soundkarte wieder laufen:)

Zuletzt bearbeitet:
das die xfi nicht erkannt wird ist wohl ein bekanntes problem bei den karten. bei mir hilft ein kleiner wackler an der karte und sie geht wieder bzw wird wieder erkannt (wird bei einbau der graka passiert sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh