[Kaufberatung] Neue "alte" Grafikkarte

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen "HTPC" eine Grafikkarte.
Es ist 1GB RAM verbaut und ein P4 2.8GHZ.

Jetzt zum Problem, das Mainboard hat nur PCI Steckpätze, dass heißt ich brauche eine Grafikkarte für das Media Center mit folgenden EigenschafteN:
- mind. 128MB
- PCI Steckplatz
- kein Hitzkopf
...

Alternativ suche eine Möglichkeit, mit meiner aktuellen Konfiguration sowas wie einen HTPC aufzubauen (Nicht das aus der Signatur)

Danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine idee, alles neu
http://geizhals.at/deutschland/a429799.html
http://geizhals.at/deutschland/a482241.html
dazu einen 2gb riegel ddr3 (dual-cannel brauchts bei nem htpc nicht, das kostet nur strom

denke das wäre die bessere lösung statt noch mal ne neue graka zu kaufen die am ende in nem jahr spätestens für hd nicht mehr reicht....

wenn man nen htpc aufrüstet sollte man sich zumindest grob ein bissle an aktuelle techniken halten ;)
nebenbei dürfte die neue kombie deutlich weniger strom brauchen als die alte ;)

L4M4:
Mein Board hat schon eine Onboard"Grafik"...

[W2k]Shadow:
Mhm, alles neu ist ja schön und gut und ich denke auch, dass es besser ist, aber wo kriege ich mal schnell das Geld dafür her? Haste nen Esel für mich?

Das Board wäre dann auch für HD geeignet?

ja, das bord kann auch hd-material wiedergeben, ;)

was den esel angeht muss ich passen, aber ich denke halt es bringt nix jetzt noch mal min, 30 euro in nen altrechner zu investieen der dir auch stromtechnisch die haare vom kopf frisst...

ich mein es geht auch günstiger, n asrock k10n78m plus sempron 140 wäre auch ne idee, dazu brauchst du dann ddr2-speicher, den man gebraucht als 2gb kit ggf gut bekommt
problem: das frisst mehr strom, dürfte aber immer noch unter dem p4 liegen ;)...
wie du es drehst udn wendest du bist geld los, bei ner graka für pci bist du das aber auf jeden fall endgültig los, die wirst du mit 99% wahrscheinlichkeit nicht mehr verkauft bekommen später, udn leistungstechnisch sind die ja auch eher nix, da kannst duauch gleich zur onbord greifen die da ist ;)

Meine jetzige Onboard ist gar nichts... Damit läuft nichts ordentlich..
Was wäre denn das günstigste? Stromverbrauch ist nicht sooo wichtig, das bezahlen meine Eltern:)

Also sagen wir ich würde das kaufen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a461596.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a482241.html

Welchen RAM sollte ich nehmen? Kann ja nicht sein, dass 2GB 40€ kosten? Meine Dominator hab ich für 50€ bekommen und das waren 4GB...
Oder sollte ich auf DDR2 setzen? Ist billiger...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Wenn ich mir doch einfach eine gebrauchte PCI GraKa kaufen würde, würde eine
GeForce 5200 mit 128MB
reichen für Hd-Ready?

hd ready pci gibt es meines wisens nach nicht, müsste nvidia ab 8xxx sein oder hd2x00 und mehr

zum thema einen post höher,
ok, aber ram ist aktuell so teuer, schmeckt mri auch nicht, und ich hatte auch 44 euro für 4gb bezahlt, n paar monate später schon 52 für billigen ram und jetzt....

das lässt sich leider nicht ändern,
ich kann dir nur sagen was ich für sinnvoll erachte..
ggf kannst du ja mal nach gebrauchten ram schaun, da dürften 2gb kits zu haben sein
und zum 215, der 240boxed kostet kaum mehr, n kühle rbrauchst du ja eh, ode rhast du nen am2-kompatiblen?

Die billigste Lösung für PCI mit HD Beschleunigung sollte die PNY Verto GeForce 8400 GS sein.

Aber trotzdem wird das System bei HD Inhalten evtl. nicht 100% flüssig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh