neue agp graka (200 euro) bitte helfen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo

ein Freund von mir will sich eine neue Graka für max 200 euro holen, er hat:

Amd 64 3000+
1gig ram
radeon 9800 pro
asus k8v se deluxe

also muss es eine agp karte sein.

welche könnt ihr da empfehlen? 850xtx? lohnt sich der performanceunterschied überhaupt?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gehört ins Aufrüst-Forum, aber macht nichts.
Den Unterschied zwischen 9800Pro und X850XT ist riesig!
Alternativ gibbet die 7800GS. Die hat Shader 3.0 und ist denk ich ein bischen schneller, auch wenn nicht viel.
Aber die X850 ist ne gute Wahl.

Agp!
Normal wäre die 7600GT noch ne gute Wahl, aber wann die endlich mal erhältlich ist ist ungewiss und die Preise dafür scheinen auch mal wieder viel! zu hoch auszufallen....
von daher diese hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a198950.html

edit: und die 6800GS lohnt für den Preis finde ich überhaupt nicht..

Zuletzt bearbeitet:
er soll sich ein PCI-e board holen (60-70euro) und dann eine x850xt oder x800GTO(²). da kommt er auch auf seine 200 euro und ist für die zukunft gerüstet.

agp ist tot...

er soll sich ein PCI-e board holen (60-70euro) und dann eine x850xt oder x800GTO(²). da kommt er auch auf seine 200 euro und ist für die zukunft gerüstet.
und was ist mitm prozessor? :rolleyes:

:lol: wie oft wurde das nun schon gesagt? dx10 wirds höchstwahrscheinlich auch noch in der agp variante geben.

the_patchelor schrieb:

agp ist tot...

Verstehst du das net? Er will ne neue AGP Graka und Empfehlungen!
Von wegem AGP ist tot. AGP ist am sterben aber noch nicht tot :P

:rolleyes:

BTT:

Ich würde dir ne X850XT oder ne 7600 GT/GS empfehlen!

the_patchelor schrieb:

agp ist tot...

oh ja... Mit nem 70 Euro Board kommt er eher mal auf 220 Euro, mit der AGP Karte nur auf 180 Euro (jeweils mit Versand). Dazu hat er momentan ein wirklich gutes Board, was ich nicht einfach mal so rausschmeißen würde. Und richtig für die Zukunft gerüstet ist das dann wohl auch nicht mit der CPU und so... Da würde ich lieber jetzt mit der AGP Karte aufrüsten und dann in 1-2 Jahren (je nachdem) nen komplett neuen Rechner kaufen...

also ich habe zum großteil das selbe system (a64 3000+, k8v se deluxe und 1gb ram) dazu ne gf 6800nu turbo edition. reicht für spiele wie css und halflife gut. würde also sowas ab gf6800 aufwärts empfehlen, evtl die gt oder ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh