Neue AGP Grafikkarte oder kleines neues 775/AM2 System ?

milkiboy

Enthusiast
Hallo :)

Ich brauch euren rat, denn ich kann mich nicht entscheiden...

Zum Problem;

Ich habe den Rechner der in meiner Sig steht, nun ist meine Radeon 9800 Pro kaputt gegangen (seltsamme Bildfehler).

Jetzt überlege ich mir ob ich mir lieber ein neues aber kleines System zusammen baue oder ob ich mir doch eine neue Grafikkarte kaufe...

Spielen tu ich relativ wenig, deswegen würde vielleicht auch ein Mainboard mit GMA950 reichen, soll ja GeForce 3 TI 200 / 9000 Pro niveau erreichen!

Frage; lieber wieder eine AGP Grafikkarte einbauen und beim alten Standart AGP,DDR(1) bleiben oder lieber auf Sockel 775,PCIe und DDR2 (Zukunft - Vista 64Bit) wechseln ?

Vom Geld her würde es ja auch nicht sooo... viel teurer werden beim Umstieg
mfg
milkioy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir die kiste reicht, dann kauf dir ne günstige AGP karte. Die Geforce 3 ti 200 gibts bei ebay für 10-14€. Nen neues sys käme auf jeden fall deutlich teurer.

na ja die GMA950 wäre dann ja auch nur vorrübergehend bis ich wieder mehr kohle habe für eine neue garka. ich würde ja mein jetztges system verkaufen und auch nur 512MB in kauf nehmen... somit wäre der preisliche unterschied nicht ganz so groß.

Und später für MS Vista wäre ein 64Bit System auch besser.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Wenn Du ansonsten mit Deinem System komplett zufrieden bist, einfach was billiges bei Ebay schießen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh