Neue 3870x2 was nun ?

BlackHawks12

Neuling
Hallo@ all,

heute Morgen ist meine 3870x2 angekommen. Sie ist von Sapphire und nachdem ich das Mosnter aus der Verpackung genommen habe musste ich erstmal gucken ob das alles noch ins Case passt. Habe zuerst meine alten Nvidia Treiber gelöscht und dann die alte 8800gts 640MB ausgebaut. Und die neue mit dem neuen Netzteil "Corsair 520 Watt" ins Case gebastelt. Ich habe den 6 Pin als auch den 8 Pin anschluss angeschlossen. Dann den Rechner hochgefahren. Ich habe den 8.3 Treiber von ATI runtergeladen und danach Installiert. Während der Installation kam eine Meldung das irgendein Gerät nicht untersstützt wird und danach war der Bildschirm schwarz. Und blieb es auch bis ich auf den Reset knopf meines PC gedrückt habe. Komisch danach ging es ganz normal. Im Windows Vista wird der Chip der näher am Monitor Anschluss ist sehr warm der andere hingegen nicht ? Muss ich noch irgendwas im Catalyst Center eisntellen ? Zudem bleibt die Overdrive Funktion oder wie das heißt hinterlegt und ich kann sie nicht aktivieren ? Ein Haken ist auch nicht zu sehen um das zu aktivieren ? Woran kann das alles liegen ? Karte Defekt ?? Hoffe doch nicht.... Treiber falsch installiert ? Ich werde das System auf 64 Bit umrüsten da ich noch eine 64Bit Home Premium gekauft habe.

Aber muss ich noch was an der Karte einstellen das Crossfire unterstütz und vor allem schaltet sich das automatisch ein oder nur wenn ich einen Haken irgendwo setze ?

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keinen CrossFire oder X2 Sammelthread? Da solltest du alle nögtigen Infos finden.

Das mit dem schwarzen Bildschirm kann ich dir nicht sagen, ich hatte aber bei der ersten Installation der Karte (war noch mit dem 8.2) das gleiche. Mit dem 8.3 danach dann aber nimmer.

CF brauchst du nimmer aktivieren, daher gibts die Option nicht. Wenn du es mal ausschalten willst solltest du den Catalyst AI deaktivieren, das hilft dann eigentlich.

mfg

Ich habe ihn durchgelesen aber nicht meine Antwort gefunden die ich gescuht hatte. Zudem sitze ich gerade daneben und bange um meine 330€ KArte das die nicht Defekt ist und ich was falsch gemacht habe. Ich Baller jetzt Vista 32 Bit runter und mache mal 64 Bit drauf. Hoffe das die Karte der Burner ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh