[Kaufberatung] Neuanschaffung Gaming Maus

Jabba03

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest vorab für dich ein paar Kriterien festlegen, dann wirds meiner Meinung nach einfacher.

Willst du nur Laser oder kommen optische Mäuse auch in Frage?
Welche Pads bevorzugst du? Hard oder Softpads?
Nachdem du ne G9 hättest schätze ich mal das du nen Claw-Griff verwendest?

Hast du große, mittlere oder kleine Hände?

Hab mich auch nach langer Zeit dazu entschlossen mir einen Ersatz für meine G9x zu suchen, aber mit dem Vorsatz mir eine Optische zu kaufen.

Zowie Fk hat eine angenehme Größe aber Mausrad zB ist nichts für mich ( zu ungenau), Tasten sind für mich auch gewöhnungsbedürftig da keine Omron-Switches zum Einsatz kommen.

Roccat Kone, Savu Modelle könntest dir ebenfalls ansehen.

Hab mir gestern ebenfalls ne Mionix Avior 7000 bestellt zum testen, kann davon berichten wenn sie da ist.

Ansonsten geh zum nächsten Media Markt und schau dir paar Modelle an, dann kannst als nächstes paar Modelle bestellen und besser testen welche dir zu sagen und welche nicht, zurück schicken kannst sie dann noch immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das habe ich nun mit der M10 gemacht kann dir ja auch gern mal von der Berichten.....
Wird heute eintreffen.Bestellt habe ich die in der Bucht... Über Alternate war für 55€ zu haben in schwarz....
Soll heute eintreffen mal sehen....

Also habe die tt Esports M10 getestet.
Ansich eine gute Maus liegt Recht gut in der Hand und ich sehr präzise und die Tasten sind schnell ansprechend.
Allerdings für mich als Rechthänder liegt die Z Taste leider ungünstig.... Ich komme sehr oft mit dem Daumen dran und das Stört mich extrem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh