Neu System mit SATA 3 Platte, Index nur 5,6...wieso dass???

ranger1311

Neuling
Hallo.

Ich musste mal wieder einige Komponenten Ersetzen und hab mir freitag folgendes system zusammen geschraubt.

Asus M4A88TD-V EVO USB3 880G
Phenom II X4 955 BE @ 3,8 GHz
2x2048MB Excerleram DDR3 1333 Kit CL9 @1583 MHz
250GB WD Cavier Blue Sata 3 7200U/min, 16MB

Sapphire HD 5770 Vapor X 1GB @ 900MHz und 1415 Mhz (aus altem System)
Megahalems Mega Shadow

Kurzfristig wurde Win 7 64 Bit verwendet weshalb die Tage nochmal 4 GB Ram hinzu kommen.

Läuft soweit alles supi, Index zwischen 7,4 (grafik, prozi) und 7,6 (RAM)...nur eben die Platte bekommt nur 5,9.

Hab ich da was falsch eingestellt oder wie bekomm ich da mehr raus. BIOS steht auf SATA 6 GBps...sollte also passen.

HILFEE!!

grüße

P.S.: es ist montag also nicht so auf rechtschreibung achten.:p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du Win Index spielst kanns ja nichts werden.

die HDD ist physikalisch nicht in der Lage schneller zu sein als aktuell Sata 1.
Nur eine SSD schafft einen Index von 7,9 ;)

bist der Werbung voll auf den Leim gegangen.

MfG

PS: Je nach HDD kann sogar eine 2TB schneller sein als deine 250gb SATA3.

EDIT: :banana: Ich war schneller :) wurde mal Zeit :p

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist normal, der Leistungsindex setzt sich aus mehreren Teilen zusammen, unter anderem auch wieviel Platz noch frei ist auf der HDD.

Das eigentliche "PRoblem", wenn Du es so nennen willst ist aber ein anderes.

Es mag sein, dass die HDD SATA3 kann, sie nutzt es aber nicht. es gibt kein HDD die auch nur SATA II nutzt!

Da bräuchtest Du eine SSD.

Aber die 5,9 isdt doch schon gar nciht schlecht wenn man auf Windows Leistungsindex steht.

benche SIe lieber mal mit HD Tune PRo oder ATTo, das ist eher aussagekräftig

der win index ist für mich aussagekräftig da ich beruflich hier und da zuhause mal cad programme brauch, und da müssen ob viele daten geladen werden. Diese programme richten sich eben stark nach dem win index.

beim zocken finde ich ich die leistung eig ok.

bin ja jetzt auch nicht gerade der hardcore zocker und gebe dafür auch nicht ewig viel aus.
werd ich mir dann mal noch ne kleine ssd holen.

was will ich meckern, die platte hab ich ja für 25 euro aus den usa mitgebracht, von daher.

aber danke...werd den bench mal zum test laufen lassen.

wichtiger ist eher dass alles stabil und sauber läuft, die übertaktungen sind nur just for fun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

also bench ist durch...die platte schreibt im durchschnitt mit 99,1 MBps und liest mit durchschnit 169,4 MBps......sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
was jetzt: 5,6 oder 5,9? Ich kenne (es gibt?) keine HDDs mit mehr als 5,9. Für mehr braucht es eine SSD.

HDDs bekommen nicht mehr als 5,9. Alles andere ist für SSDs vorbehalten, wenn man so will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh