Neu hier und gleich ein Problem mit Thermaltake Mini Typ 90

TheProfessional

Neuling
Hallo,

erstmal Hallo, echt cooles Forum habt ihr hier...

Und nun zu meinem ersten Problem .. gestern hab ich mir den CPU Kühler Thermaltake Mini Typ 90 gekauft und wollte ihn natürlich gleich einbauen auf mein MSI P35-Neo ... da mein C2D Intel 6400 mit dem Boxed Cooler zu warm wurde...

Dann merkte ich das ein Kondensator minimal im Weg war, auf die Kühlerfläche geschaut und gesehen das man dieses Eck problemlos wegdremeln kann.... gesagt getan.. Mainboard ausgebaut , Kühler drauf yeAh passt =)

Und nun erst gesehen unter was einer Spannung das Mobo steht wenn der Kühler befestigt ist oO , ne richtige Banane ( Bild im Anhang ) ...

1. Was kann das sein?! Sollte eigentlich laut Anleitung alles passen.

2. Kann man es so trotzdem einbauen , wenn ich mir jetz denk das noch festzuschrauben , knackst das dann durch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

greetz Dominik

Shot with HP PhotoSmart C812 (V09.32) at 2007-07-31

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du was flasch montiert! Nimm alles noch mal ab und geh ganz vorsichtig per Anleitung nach. Hoffentlich hat dein Board kein Haarriss bekommen...

Hinzugefügter Post:
Außerdem: ich glaube du hast den Kühler extrem flasch montiert. Denn, ich glaube nicht dass der Kühler bei einem 45° Winkel sitzen soll. Sondern wirklich flach und gerade bie bei dem Box-kühler so in der Halterung. :eek:

Richtige Einbauweise

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja aber bei Intel 775 kann man den echt nicht anders befestigen, soweit ich sehe hat der im Test einen AMD Prozzesor da kann man ihn so aufsetzen aber bei Intel geht es irgendwie nur versetzt?

Ich kapier es ned man kann ihn echt nicht anders einbauen?! .. Echt kacke sowas =(

greetz

Hi,

okay... Kann es auch sein das die Halterung zu kurz gekommen is oder der gleichen?

greetz

Gerade nochmal verbaut ... Nein es geht ned ohne das das ganze Board spannt ?? Zum verzweifeln..

Zuletzt bearbeitet:
servus,

also ich habe den hier auch rumliegen. war mal auf ner x24800 cpu. der kühler ist klasse...ABER: die montage für s775 der letzte sch...! bei den meisten boards ist eben ein bauteil im weg (welches auch immer).
versuche mal vorsichtig den "z-bügel" zu verbiegen bzw so zu modifizieren, damit der anpressdruck nicht zu hoch wird.

viel erfolg

Ach du scheiße, wie sieht das denn aus? Ich würde das mal schleunigst wieder demontieren und hoffen, dass nix am Board gerissen ist.
Hast du evtl. mit der falschen Halterung montiert und so eine zu große Spannung aufgebaut?
An deiner Stelle würde ich nochmal alles nach Anleitung montieren. Vllt. war die falsche Montage auch der Grund warum du was wegdremeln musstest!

schonmal dran gedacht das das mobo wenns eingebaut ist sich wohl nicht so durchbiegt, da es ja von den schrauben im gehäuse festgehalten und stabilisiert wird!!??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh