Neu Graka! GforceFX5700Ultra oder Radeon 9600xt ?

jobrösel

Neuling
Hi Leute!
Ich betreibe ein System mit AthlonXP2400+ auf dem K7NCR18D Pro mit einer Radeon7500.
Jetzt will ich mir eine neue Grafikarte zulegen und schwanke zwischen Radeon9600xt und der GforceFX5700 Ultra. Welche von dem Beiden ist besser oder welche ist ihren Preis wert?
Ich will halt net mehr als ca.200€ für eine ausgeben ;)
Welche Grafikarte von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire XT gibt es für unter 170€ ... von der 5700 Ultra gibt es noch keine reviews bzw. reviews von den Retail versionen ... weiterhin hab ich auch keine Preise unterhalb von 200€ gesehen ... wenn du jetzt kaufen willst wäre die XT die logische wahl wobei es bei eBay ja noch die Ledtek 5800 für 190€ gibt die dann deutlich schneller ist als XT oder 5700 Ultra ...

Ansonsten - noch a bissl warten :fresse:

Naja des is so.
Ich hab in der gamestar glesen das die Gforce genau so viel kostet wie die Radeon aber um bis zu 13% schneller ist.
Also würde ich zu der Fx5700 Ultra tendieren.
Da die aber noch schlecht erhältlich ist muss ich wohl noch warten.
Ab wann kann man den mit reviews zur FX5700 Ultra rechnen?

Wäre auch für die R9600XT, ist etwas billiger und auf dem gleichen Leistungsniveau... Dazu weniger NT-lastig, kleiner, (leiser), hat das bessere AA und die schnelleren Shader.

Hab nochmal geschaut, Tests der XT gibts bisher nur unter Asus und ATi

Ja, danke!
Den Test von Planet 3D now kenn ich schon. Der bringt mir aber net viel weil eine 9600xt mit einer 9800xt zu vergleichen mag ja toll sein aber da für mich eh keine 9800xt in frage kommt, nützt mir des nix! ;) Es wäre ja toll so einen im Vergleich mit Geforce 5700 ultra oder anderen Mittelklasse Graka´s aber da muss ich wohl noch warten.

P.S. Eure Meinung zur Radeon 9600xt von asus? Ist die des Geld wert?

Ich hab den Test nicht durchgelesen.

Ich glaub nicht, dass die Asus sooo viel besser ist als die anderen Karten.

Ist der NV36 die 5700?? Wenn ja schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/pages/7672

OK, habs gefunden, ist die 5700

Zuletzt bearbeitet:
non-Ultra, würde ich nicht kaufen

Doch des ist die ultra Variante!!
Des steht nur net oben dabei aber im Prospekt oder auf der Webside von leadtek steht das des die Fx 5700 ultra ist!!!
Schau halt ma auf die Webside von leadtek!
Dann ist das wohl ein super Preis oder nicht?:d

Vorteile der FX5700 Ultra:

+ leicht besser in OpenGL-Spielen, keine AF-Verminderung
+ besserer Linux-Support

Vorteile der R9600 XT:

+ das leicht bessere Preis-Leistungsverhältnis
+ die stärkeren Shader
+ das bessere AA

Review der beiden hier oder hier.

Die Leadtek von oben ist natürlich eine FX5700 NonUltra, auf R9600 Pro EZ/LE/VE Niveau, würde ich nicht unbedingt holen. R9600XT gibts ab 160 Euro, die XT-Versionen dürften sich nicht groß von den R9600 Pro Versionen unterscheiden, was Verarbeitung etc. angeht. Dazu mehr in meiner Sig. ASUS ist immer etwas teurer, lohnt sich IMO nicht unbedingt.

Ja ich mein scho die bei MF!
Wenn du auf der Seite mit der A360 TDH bist dann gibt es da ein Prospekt als Acrobat Reader! Geh da mal drauf und schau dir das an!
Auf der webside von leadtek sthet ja wohl bei der A 360 TDH Nvidia GeforceFX 5700 Ultra dabei !!!
Also muss es sich ja bei der Graka von MF um eine GeforceFX 5700 Ultra handeln!
Also so sehe ich des.
Ich war zwar auch überrascht von dem Preis aber das kann ja sein, dass es doch eine ultra ist.

Ja also ihr hattet recht!!
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine non ultra Variante!!!
Die dabdüdel bei MF haben die falsche Bezeichnung da nei geschrieben!!!
Weil des kann keine A 360 TDH sein weil die A 360 TDH eine Ultra Variante sein muss(so stehts auf der leadtek webside)!!!
Also sorry, war mein Fehler!!!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh