neu bei Geizkragen gelistet, sollte er dochnoch kommen ? 4000+ S754 !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht will AMD den Leuten die noch S754 besitzen eine Chance geben um ihren Rechner aufzurüsten!
Der wird bestimmt spottbillig werden!

Das wäre mein Vorschlag für den Grund!;)

Weil AMD zurzeit nichts gegen Intel in der Hand hat...außer günstige Preise!
Somit wollen sie ihr Geld dadurch und auch durch Preisnachlass verdienen!
Das müsste dann das sogenannte ASS von AMD sein!

ich vermute mal, daß das eher ein geizkragen-fehler ist...
kann mir nicht vorstellen, daß amd jetzt noch einen 754er rausbringt...
cool wäre es allerdings schon...

Da kein Anbieter für die CPU gelistet ist, kann man die ja auch nicht kaufen. Ich glaub das erst, wenn man das Teil auch erwerben kann ;)

naja der Venice 3000+ & 3200+ werden mom auch für S754 gebaut !

und das AMD gegen Intel mom nichts hat, nur weil Intel jahre keine schnitte gegen AMD hatte, und nun " nur " wegen eines enorm großen Cache einen klitze kleinen vorsprung hat!<< hätten die neuen " E " CPUs auch nur 512 oder 1Mb cache hätten die keine schnitte gegen AMD !
zumal die Produktion den Cache Monsters soviel Geld kostet, und Intel mit sicherheit ordentlich verluste wegen des Preisdruckes seitens AMD machen wird !
ich wette das die Nummer mit dem K8L vorbei sein wird !
und da werden auch noch konnter von AMD kommen in den nächsten wochen !

Muss ein fehler sein, denn warum sollte AMD nochmal den 130nm Clawhammer auflegen wenn sie auf der anderen Seite alle 1MB Modelle für die viel wichtigeren Sockel 939 und AM2 außer FX und Opteron einstellen wollen...

In dem Geizkragen Link steht der 4000+ mit Clawhammer Kern, der wird aber schon lang nicht mehr gefertigt.
Ich denke das ist ein Fehler von Geizkragen

Ist auch keiner verfügbar und auch kein Laden.

Piefke schrieb:
naja der Venice 3000+ & 3200+ werden mom auch für S754 gebaut !

und das AMD gegen Intel mom nichts hat, nur weil Intel jahre keine schnitte gegen AMD hatte, und nun " nur " wegen eines enorm großen Cache einen klitze kleinen vorsprung hat!<< hätten die neuen " E " CPUs auch nur 512 oder 1Mb cache hätten die keine schnitte gegen AMD !
zumal die Produktion den Cache Monsters soviel Geld kostet, und Intel mit sicherheit ordentlich verluste wegen des Preisdruckes seitens AMD machen wird !
ich wette das die Nummer mit dem K8L vorbei sein wird !
und da werden auch noch konnter von AMD kommen in den nächsten wochen !

innterresante ansicht,
da ist was dran
mal sehen wie es nächstes jahr aussehen wird, es bleibt spannend, und falls 65nm vor K8L kommt ist amd sicherlich nicht im speednachteil

genaues sehen wir, wenn die Tage die ersten " E " CPUs die wegen Produktionsfehlern mit deaktivirtem Cache nur " 1 " MB haben kommen !
die schaffen dann gerade mal Sempron werte !

mal abgesehen vom " Clawhammer " , warum sollen die nicht auf Venice Core basis einen S754 als 4000+ verballern ?
oder sie frikelln den Mobile 4000+ um !

also ich würds begrüßen, und wette wenn die CPU unter 200€ kommen sollte, geht die wie geschnitten Brot !

Zuletzt bearbeitet:
um welten ist etwas übertrieben bei gleichem takt
intel hat ne prima cpu, aber wehn innterresierts, amd hatte jahre lang die besseren und nun mal intel, es wird nie eine marke ständig ganz oben sein können
ein wunder das amd so lange vor intel war, wenn man sich die grösse der firmen mal anschaut, intel hat viel mehr finanzen, zum glück machen die was, sonnst wär amd noch so eingeschlafen wie intel die letzten jahre :)
s754 hmm ich glaub es gibt da nicht so viel nachfrage
@ riverna, baust du dir ein Sockel F Quad Core sys ?

ich wette das es noch sehr viele S754 Rechner gibt !

und wenn ich vor der Wähl stehe das ich den S754 ausbaue, und dann entweder zum AM2 oder Intel E wechsle, und dann plötzlich sehe das ich für unter 200€ meinen Rechner mit RAM behalten kann, und nur meinen 3000+ ( der meistverkaufte 754er ! ) gegen einen 4000+ tauschen kann!
Und ich denke mal, das AMD wenn sie schlau sind das eher unterstützen, als wenn die Kunden in anbetracht das sie dann alles Neu Brauchen zu Intel wechselln !"
Und AMD wird sich die Krohne schneller zurückholen wie eineiige "Benchmark " sagen können !
Ich werde jedenfalls meinen S754 mit PCIe ( ASUS K8N4-E ) noch mit meiner 3400+@2,6Ghz bis nächstes jahr Retten, und dann schauen was sache ist !
und nen 4000+ würde ich auch noch Kaufen !

piefke ich rate dir zur neuen amd architektur zu warten
die lässt den conroe alt aussehen

Piefke schrieb:
hab ich ja gerade geschrieben, mir war der Wechsell von S754 zum 939 schon zu wenig mehrleistung, als das es gelohnt hätte !
Schauen was nächste jahr kommt, und solange S754 !

der S754 ist bei gleicher Taktung ja auch schneller wie der 939 !

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_gpu-leistung_abhaengigkeit_cpu/3/
wie kommt dass ? wegen mehr chache ?
ich hab n 2 ghz opti mit 1mb chache, ist meiner auch schneller als n 2,2 ghz mit 512 kb chache ? ich denke gleich schnell

Piefke schrieb:
auch wenns einige nicht glauben, der S754 ist schneller !

er ist nicht unbedingt schneller beim gleichen rating ein 3700+ 939 san diego ist aufgrund seines taktes von "nur" 2,2ghz langsamer als ein 3700+ 754 clawhammer der mit 2,4ghz getaktet ist. dieser taktunterschied bei gleichem rating macht einzig und alleine dual channel aus...

in summe werden sie aber gleich sein daher auch das rating in sehr speicherabhängigen benches wird der 939 vorne liegen in taktabhängigen anwendungen eher der 754.... ;)

richtig @ Piefke
falsch @ bawde
spar dein geld, kaufe kein neues nt oder ram, höchstens ne bessere graka iergentwann,
würde an deiner stelle dein system so lassen und im Mai/juni dann ein komplettes AM2 mit K8L und DX 10 mid range zusammen bauen,
dein jetziges reicht eh, was bringen einem kleine leistungssprünge ?
wenn man schon aufrüstet dann richtig, dann stimmt auch das P/L verhälltniss weil man dann seine hardware mal richtig ausgenutzt hat und nicht alle 6 monate gegen neue austauscht.
mfg Night

genau, so werde ich es machen, vorallem denke ich mal, das ich wenn mein 3700+ noch werkelt im Winter, ich dann ne schone DX10 Karte reinmache, und es wird wieder etwas länger reichen !<< sehe mom keinen grind meine x850xt ( @ 560/600 ) in Rente zu schicken !

und wieder beweisen die amd fanboys, dass sie sowas von wenig ahnung haben, nichtmal in der eigenen plattform.

1)die core architektur is in jeder hinsicht schneller als die K8 architektur, auch wenn es cores mit nur 512K cache gäbe würden die jeden a64 wegputzen. das is der lauf der dinge, der k9 wird den core hoffentlich wieder in die schranken weissen.

2)die 754er sind nicht schneller als die 939er, sie sind etwas langsamer(200MHz weniger HT, kein dualchannel). der vorteil liegt bei selbem p-rating und trotzdem höherem takt. wurde schon erklärt

3)es macht sinn von s754 umzusteigen, denn für 754 gibts keine dualcores und nicht so gute mainboards. auch weniger ram kann meistens eingesetzt werden... is eben die budgetplattform von amd gewesen.

4)wenn umsteigen, dann aber auf 775 oder AM2. auf den core2duo umsteigen is im moment noch sehr teuer, der am2 is aber um einiges langsamer. am besten einfach noch ein paar wochen oder 2-3 monate warten, dann gibts ein besseres PL-Verhältnis.

ich wollt nochwas schreiben, habs aber vergessen. achja... ich halt den 4000+ für 754 nicht für sehr wahrscheinlich, obwohl man da noch etwas geld machen könnte.

und jetz bitte kein anti-intel geFLAME und back2theme!

1) dito... L2 ist kein direktes Indiz zur Speed einer CPU. Bei AMD ist doppelter L2 Cache etwa mit 100Mhz mehr Takt zu vergeichen.

2) Der HT ist eigentlich sehr sehr unwichtig. Ob der mit 800Mhz oder mit 1000Mhz läuft ist für über 90% der Anwender egal. Diese Bandbreite wird eh nicht ausgelastet. Ich habe meinen auf 660Mhz runtergeschrawubt ohne Performanceverluste in irgendwelchen Benchmarks...

3) Ok wenn man jetzt kein neuen Ram kaufen will und einem der S754 Prozzi zu schlecht ist... meinetwegen. Ich würde aber eher warten und auf AM2/S775 umsteigen...

4) Ich glaub kaum das die Preise in den nächsten 3 Monaten lohnenswert fallen werden. AMD hat gerade die Preise gesenkt und ich glaub kaum, dass die noch massenhaft Preisreserven haben und Intel hat gerade eine neue Architektur eingeführt, die sich im Moment sagenhaft verkauft und eigentlich keine Konkurrenz hat. Warum sollten die die Preise senken. Für den P4 sind sie schon gefallen und nen P4 lonht sich in meinen Augen auch nicht mehr...

@topic: Das muss definitiv nen Fehler sein. Der 4000+ Clawhammer für S754 müsste dann theoretisch mit 2,6Ghz laufen... Sehr unwahrscheinlich... Zudem stellt AMD diese CPU's schon allein wegen der Platzaufwendigeren 130nm Fertigung nicht mehr her...
Den 4000+ Clawhammer gab es nur für S939 (2,4Ghz 1024kb L2)... DIeser wurde aber bekanntlich vom Diego abgelöst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh