Netzwerkzugriff funktioniert nicht mehr von heut´ auf morgen

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

bis gestern hat noch alles funktioniert.

2 PC´s mit WinXP prof. verbunden über Crossoverkabel oder per Switch - tat bislang beides.

Jetzt sehe ich nichtmal mehr bei einem von beiden PC´s den jeweils eigenen Rechner unter der Arbeitsgruppe.

Auch kann ich den eigenen PC nichtmals mehr anpingen. Also z.B. beim Rechner 192.168.0.1 per ping 192.168.0.1 bekomme ich nur Zeitüberschreitungen.

Echt kurios. Am Kabel liegts nicht, habs schon ausgetauscht ... Switch hab ich nur einen, aber daran wird es nicht liegen.

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal SP installiert oder sowas? Anpingen geht seitdem auch bei mir nicht. Ist wohl ein Feature der Firewall. Alles andere funktioniert allerdings.

oh sorry, hab ich vergessen zu schreiben.

Ich hab WinXP SP2.

Aber wie gesagt: Anpingen und Netzwerkzugriff und alles hat einen Tag zuvor ja noch funktioniert auf/zwischen beiden Rechnern. Jetzt sehe ich bei beiden nichtmal mehr den jeweils eigenen Rechner in der Netzwerkumgebung. Echt komisch.

-Hab auch mal alle Protokolle deaktiviert (bis auf TCP/Ip) und auch
mal die Adresse automatisch beziehen lassen.
-Hab die Bandbreite der jeweiligen NIC vorgeschrieben -
Fullduplex100, autosensing usw.

hat aber alles bis jetzt nix genutzt.

Pascal

Haste neue Sicherheitspatch installiert von MS ? Hatte es letzte Tage auch gehabt, das Problem, das ich meinen Server und Clienten nicht mehr im Netzwerk gesehen habe.
Schalte bei allen Rechnern den Firewall aus und dann wirste sie wieder finden ;). Wenn WinXP sie gefunden hat kannste die Firewalls wieder aktivieren.

ich würd sagn die windows firewall ist schuld ... bzw falls du noch eine andere hast die auch mal deaktivieren

Slowman schrieb:
@burni87

Und was meinste was ich da oben geschrieben habe ? :hmm:

lol darf ich nicht der gleichen meinung sein ?!?

btw: probier mal ping auf die 127.0.0.1, wenn das nicht geht stimmt was mit deinen protokollen nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh