• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkverbindung ohne LanKabel

Sebell96

Neuling
Der PC muss auf den Dachboden weiche. Leider ist dort keine möglichkeit mit Netzwerkkabel hin zu kommen.
1 Rechner wollte ich noch in den Keller stellen
Habe nur die möglichkeit per Strom ode Coax also Antenneleitung.
Glaube die Geräte können alle nur 200mbit.
Würde das reichen!?

Was würdet ihe mir empfehlen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür?

übers stromnetz gibts bis zu 200MBit, extrem teuer :d
über antennenleitung wird das nicht gehen (ich kenn zumindest nix, außerdem dürfte das extrem stören)..

wenn du wirklich den speed brauchst, dann nimm das devolo-zeug (gibts auch mit 80MBit oder so wesentlich billiger als das 200MBit-teil), ansonsten ist die billigste (und langsamste) lösung WLAN..

Über Antenne nennst sich das mocca.Lan über COAx
Reichweite min. 200m über das Strom- und min. 800m über Coax-Netz

Versuchs doch per Strom!
Was hast du denn mit der Leitung vor? Nur Internet?
80 mBit sollten doch genügen!

dann isses aber nicht mehr die billigste :d

die volle leistung gibts bei n ja auch nur bei bestem empfang.. also vom keller zum dachboden wirds schon eng mit ner guten datenrate und richtantennen, repeater usw. würden das ganze noch enorm verteuern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh