• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem

JacksonX

Neuling
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Desktop und einen Laptop mit Win XP Pro.
Feste IPs, gleicher Benutzer. Es geht alles einwandfrei, aber ich kann zwischen den beiden keine Daten Hin- und herkopieren. Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist keine Installiert und die von Windows ist aus.

Watt passiert wenn Du auf einem Rechner testweise mal nen zweiten Benutzer anlegst und einen Ordner Testweise nur für diesen neu angelegten Benutzer freigibst und dann vom anderen Rechner versuchst drauf zuzugreifen, da müsste er ja beim ersten mal nach Name und PW fragen.

Es ist mittlerweile so das alles geht. Nur wenn ich von meinem Lappi aus eine Datei rüberziehen will, geht das nicht. Vom Lappi auf den Desk geht wieder.

kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für deine Benutzer ein Passwort vergeben? Dies ist bei XP Pro Voraussetzung für die Authentifizierung im Netzwerk.

Ansonsten müssen natürlich die Berechtigungen passend gesetzt sein, sowohl für eine etwaige Freigabe als auch auf Dateisystemebene (NTFS).

Dateien, die das Windows System verwendet, können im laufenden Betrieb meist nicht überschrieben werden, das sollte klar sein.

Ja, gleicher Nutzer und Passwort...

Also noch was neues. Habe noch Rechner im Netzwerk angeschlossen. D ist das gleich wie bei meinem Lappi. Unter denen beiden geht es einwandfrei.
Also ist das Probelm das keine Dateinen von meinem Desktop runterkopiert werden können.
Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh