• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem

KingD

Enthusiast
Hoi liebe Community,

ein guter Bekannter von mir hat ein Netzwerproblem und zwar hat er 2 Rechner, von dem 1 Rechner kann er auf den 2 Rechner zugreifen. Aber vom 2 Rechner kann er nicht auf den 1 zugreifen.
Also wenn eben Rechner 2 auf Rechner 1 zugreifen will und auf Rechner 1 ist das Gastkonto deaktiviert, dann kommt so ein Anmeldefenster wo als Benutzername "Gast" steht (dan Benutzernamen kann man ned ändern) und das Passwortfesnter ist leer. Nun ja egal was man eingibt(auch garnichts) es kommt danach eine Fehlermeldung(Zugriff verweigert). Aktiviert man nun auf Rechner 1 das Gastkonto, erscheint gleich eine Fehlermeldung(Zugriff verweigert) ohne irgendein Anmeldefenster.

So hier mal die Daten:

Rechner 1:
Windows XP Pro

Rechner 2:
Windows XP Home

Ob Service Pack 2 installiert ist, weiß ich im Moment nicht, ich erkundige mich aber und geb euch bescheid. Auf beiden Rechner ist etwas freigegeben. Ob feste IPs zugeteilt wurden weiß ich ebenfalls nicht. Aber ich denke nicht, dass es an dem liegt.

Ich würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen!

lG,
C4sp3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puhhh Leute hat keiner ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh