• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem unter XP

bleigockel

Neuling
Ich habe im XP-Netzwerk folgendes Problem. Wenn jemand im Netzwerk auf meinen Rechner zugreifen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

"Auf //Wwed kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.(Blabla Administrator, blabla) Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Ich weiß, für dieses Problem wurden schon mehrere Lösungen angeboten, aber sie funktionieren bei mir alle nicht.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
1.RestrictAnonymous in der Registry auf "0" gestzt.
2."Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" auf "deaktiviert" gesetzt.
3.Serverdienst ist an
4.Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert.
5.Ein Ordner ist freigegeben.
außerdem bin ich Administrator auf meinem Rechner (hoho) und der einzige Benutzer.

Eine Info habe ich noch: Ich meine, dass dieses Problem auf meinem Xp-Pro. Rechner erst auftrat, als ich SP2 installiert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu flyingjoker: ja, die habe ich auch schon aktiviert.
zu HUnttuCH: das werde ich noch ausprobieren, aber bei anderen mit diesem betriebssystem funzt das ganze auch als ganz normaler administrator.

Und zu King Bill: das entspricht leider nicht meiner fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Windows Firewall aus ?!?!ß
Service Pack 2 installiert die und macht alles dicht.
Haste die mal deaktiviert?!?

hast du das Admin PW zufällig mal geändert?

wenn ja erstell einfach ein neues Admin Konto, dass du dann alleine benutzt dann dürfte es gehen.

mfg trust

Firewall is komplett deaktiviert(Niemals mehr microsoft, als nötig!!!!!). Extrasoftware dafür besitze ich auch nicht, auch kein Antivirenprogramm oder sowas(Mein Rechner hat kein Internetanschluss). Das Admin PW ist wie in der voreinstellung nichts. Ich habe es auch noch nie geändert.

Noch mal zum Gastkonto: Muss ich da noch etwas besonderes einstellen, oder einfach standarteinstellung?

Standardeinstellung sollten reichen ;)

mfg trust

Mit dem Gastkonto kann ich garnicht ins Netzwerk! Wenn ich ins Netzwerk klicke, kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Rechte besitze, um auf MSHEIMNETZ zuzugreifen. Der andere Computer sieht mich dann auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh