• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem nach Win 7

dorfler1000

Neuling
Hallo Leuts,

Problem:

Verbindung zum Router (Gateway) wird unterbrochen.

Benutzte Komponenten:

- FritzboxFon Wlan 7170 (aktuelle Firmware)
- Acer Laptop (Win XP Pro, Verbindung via W-Lan mit Router)
- Desktop PC (Win 7 64 Pro, Verbindung über RJ45 - 1,5m Kabel)
- Asus P5N32-E SLI PLUS/ nVIDIA Chipsatz (aktuelle Firmware)

Wann tritt der Fehler auf ?

Beim Laptop tritt gar kein Fehler auf, auch wenn ich mit Kabel in die Box rein gehe und es spielt auch keine Rolle, welche Onlineaktivitäten ich betreibe.

Beim PC hingegen tritt das Problem immer dann auf, wenn ich ein höheren Datendurchsatz habe, sprich Downloade, ICQ & YouTube oder sonste was.

Das Problem habe ich, seitdem ich Win 7 64 Pro habe. Zuvor hatte ich Vista 64 Ultimate und keinerlei Probleme.

Wie behebe ich das Problem ?

Nun, entweder geh ich auf das gelbe Dreieck unten rechts und auf Problembehandlung, dann wird die Lan-Verbindung zurück gesetzt und die Verbindung steht wieder oder ich starte eben neu.

Was habe ich bisher versucht, um das Problem zu lösen ?

- Kabel gewechselt
- sämtliche Treiber aktualisiert/neuinstalliert
- Box wird täglich resettet
- Internet Protokoll v6 ausgestellt

Jetzt seid ihr gefragt, ich komme echt nicht weiter und das Problem nervt gewaltig !!!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt scheint es zu laufen. Kurios.

Habe lediglich nen Update vom Downloadmanager gemacht & im Router dessen Ports freigegeben. Kurios Kurios, denn vorher gings ja auch.

Mal sehn wie lange...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh