dorfler1000
Neuling
Hallo Leuts,
Problem:
Verbindung zum Router (Gateway) wird unterbrochen.
Benutzte Komponenten:
- FritzboxFon Wlan 7170 (aktuelle Firmware)
- Acer Laptop (Win XP Pro, Verbindung via W-Lan mit Router)
- Desktop PC (Win 7 64 Pro, Verbindung über RJ45 - 1,5m Kabel)
- Asus P5N32-E SLI PLUS/ nVIDIA Chipsatz (aktuelle Firmware)
Wann tritt der Fehler auf ?
Beim Laptop tritt gar kein Fehler auf, auch wenn ich mit Kabel in die Box rein gehe und es spielt auch keine Rolle, welche Onlineaktivitäten ich betreibe.
Beim PC hingegen tritt das Problem immer dann auf, wenn ich ein höheren Datendurchsatz habe, sprich Downloade, ICQ & YouTube oder sonste was.
Das Problem habe ich, seitdem ich Win 7 64 Pro habe. Zuvor hatte ich Vista 64 Ultimate und keinerlei Probleme.
Wie behebe ich das Problem ?
Nun, entweder geh ich auf das gelbe Dreieck unten rechts und auf Problembehandlung, dann wird die Lan-Verbindung zurück gesetzt und die Verbindung steht wieder oder ich starte eben neu.
Was habe ich bisher versucht, um das Problem zu lösen ?
- Kabel gewechselt
- sämtliche Treiber aktualisiert/neuinstalliert
- Box wird täglich resettet
- Internet Protokoll v6 ausgestellt
Jetzt seid ihr gefragt, ich komme echt nicht weiter und das Problem nervt gewaltig !!!
Grüße
Problem:
Verbindung zum Router (Gateway) wird unterbrochen.
Benutzte Komponenten:
- FritzboxFon Wlan 7170 (aktuelle Firmware)
- Acer Laptop (Win XP Pro, Verbindung via W-Lan mit Router)
- Desktop PC (Win 7 64 Pro, Verbindung über RJ45 - 1,5m Kabel)
- Asus P5N32-E SLI PLUS/ nVIDIA Chipsatz (aktuelle Firmware)
Wann tritt der Fehler auf ?
Beim Laptop tritt gar kein Fehler auf, auch wenn ich mit Kabel in die Box rein gehe und es spielt auch keine Rolle, welche Onlineaktivitäten ich betreibe.
Beim PC hingegen tritt das Problem immer dann auf, wenn ich ein höheren Datendurchsatz habe, sprich Downloade, ICQ & YouTube oder sonste was.
Das Problem habe ich, seitdem ich Win 7 64 Pro habe. Zuvor hatte ich Vista 64 Ultimate und keinerlei Probleme.
Wie behebe ich das Problem ?
Nun, entweder geh ich auf das gelbe Dreieck unten rechts und auf Problembehandlung, dann wird die Lan-Verbindung zurück gesetzt und die Verbindung steht wieder oder ich starte eben neu.
Was habe ich bisher versucht, um das Problem zu lösen ?
- Kabel gewechselt
- sämtliche Treiber aktualisiert/neuinstalliert
- Box wird täglich resettet
- Internet Protokoll v6 ausgestellt
Jetzt seid ihr gefragt, ich komme echt nicht weiter und das Problem nervt gewaltig !!!
Grüße