• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkkarte für Laptops

jolt

Enthusiast
Hi!
Meine Schwester hat von meinem Vater nen alten Laptop bekommen und jetzt will sie auch ins Internet damit. Der Laptop hat aber keine Netzwerkarte. Gehe ich recht in der annahme das man in den freien schacht (sind sogar 2 :d) eine karte einschieben kann?Hatte da an so eine karte gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3474402475&category=3710
Geht das? und gibt es bei den karten unterschiede?
Bin Notebook/Laptop noob :)
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Notebook ne PCMCIA-Schnittstelle hat (warscheinlich die 2 Slots von denen du geschrieben hast), dann kannste dat Teil von Ebay verwenden.

jup, wie ropo schon sagte, wenn dein notebook pcmcia schnittstellen hat, dann gehts ohne probs. war bei meinem alten ibm thinkpad notwendig. falls du nicht bei dieser auktion zugeschlagen haben solltest würde ich dir D-LINK karten empfehlen. die sind bei ebay sehr günstig zu bekommen und ich bin von deren leistung mehr als überzeugt.

Hi Jolt,

kann da Frankenheimer nur zustimmen, die D- Link Teile sind recht gut. Schnell und problemlos von den Treibern her.
Kleiner Praxistipp am Rande: Kauf die keine mit sonem Kabelding dran....das geht schneller verloren, als du gucken kannst :fresse:

sk

noch ne frage dazu:
Braucht man dafür treiber? OS is Win XP.
Da steht bei ebay nirgends was von treibern

hm, ich schäzte mal nicht, aber bei grossen firmen is treibersupport überhaupt kein problem, bei dlink und 3com findeste selbst noch treiber für windows 95. ich schätze bei xp wird alles sofort erkannt, so dass du gleich mit der netzwerkconfig anfangen kannst.

Joa, würde dir auch 3Com, D-Link oder Netgear empfehlen, mit Treibern hast du bei denen keine Probleme...

Greetz
aCiD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh