Netzwerkkamera via Internet fernsteuern

Timberlake

Banned
Hallo

Ich werde mir demnächst eine Überwachungskamera für unsere Werkstatt im Dorf kaufen. Da hab ich gesehen, dass es auch WLAN und Netzwerkkameras gibt. Die Preise gehen bis 2000€ pro Stück (schweiz)
Computer Trade Shop: Netzwerk > Netzwerkkomponenten > Network Cameras > AXIS Network Dome Camera - 233D
Mich interessiert es ob ich jetzt z.B. diese Kamera bei mir in der Werkstatt anmontieren kann und dann zu Hause in der Stadt (10km) sehen kann was sich dort abspielt?
Dazu die Frage:
- Brauche ich in der Werkstatt auch einen Internetzugang und WLAN Router?
- Kann ich sie auch von zu Hause aus steuern, ohne in der Nähe der Kamera zu sein (z.B. in einem anderen Land)?
- Kann die Livebilder auch mit 25bilder/sek sehen oder sind das nur 1Bild/sek.?
- Kann ich damit Videos aufnehmen?
- Wird das über ein Programm oder über den IE gesteuert?

Danke für die Hilfe. Vlt werde ich mir das Monsterteil kaufen und dann davon berichten ;)
Hab Bock etwas fernzusteuern :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu die Frage:
- Brauche ich in der Werkstatt auch einen Internetzugang und WLAN Router? Natürlich wie willst du sonst auf die Kameras zugreifen?
- Kann ich sie auch von zu Hause aus steuern, ohne in der Nähe der Kamera zu sein (z.B. in einem anderen Land)? Ja
- Kann die Livebilder auch mit 25bilder/sek sehen oder sind das nur 1Bild/sek.? Abhängig von der Kamera
- Kann ich damit Videos aufnehmen? Seriously?
- Wird das über ein Programm oder über den IE gesteuert? Abhängig von der Kamera

- 704 x 576 @ 25 Bilder pro Sek. (steht unter techn. Details).

- Software inbegriffen: Treiber & Utilities

oh danke für die schnelle Antwort. :)
hmmm.. ich weiss gar nicht ob man da Internet haben kann :d
Videos aufnehmen? Ich dachte so auf einer Festplatte aufnehmen, wenn sich was bewegt, oder wenn ich es aufnehmen möchte.
Hab gesehen, dass viele ein Problem mit der Steuerung haben. Es gibt anscheinend kein vernünftiges Tool um die Cam zu steuern. Ich hoffe der Hersteller liefert das mit dazu.

Denkt ihr dass alles so leicht ist?
1. Kamera montieren
2. Internet anschaffen
3. Router kaufen
4.... Wie soll die Kamera jetzt mit dem Router verbunden werden ohne einen Computer zu haben? Geht das automatisch oder wie soll das gehen?

Im Grunde brauche ich dort keinen PC, aber wenn es notwendig ist um die Kamera zu verbinden dann könnte ich schon einen kaufen. Ich brauche nur die Kamera und den Router.

ps:
Was für ein DSL würde ich denn für die Kamera brauchen?
Reicht das billigste DSL 300 dafür? Der Upload wäre etwas knapp 100 kBit/s - 50 kBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Für echte Livebilder mit 25 fps solltest du schon an die 10 Mb/s Upstream haben, dass schafft nur VDSL50.

Vor Ort reicht zum Einrichten ein Notebook, danach brauchst du keinen Rechner mehr.

Für echte Livebilder mit 25 fps solltest du schon an die 10 Mb/s Upstream haben, dass schafft nur VDSL50.

:eek::eek::eek: Dann habe ich wohl meinen Traum ausgeträumt :(
Ich wollte von irgendeinem Rechner Livebilder in Filmquali sehen.
Jetzt versteh ich warum die ÜKameras immer in SloMo aufnehmen. Das ist doch voll bescheuert. Man kann fast nichts erkennen. Jemand könnte da locker durchrennen bis die Kamera ein neues Bild geladen hat.

Dann lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh