Netzwerkkabel wird vom Rechner nicht erkannt

speiky

Neuling
Hallo Forengemeinde,

habe ein seltsames Problem.
Das Netzwerkkabel was nun 2 Jahre lang top gelaufen hat und auch eigentlich noch läuft wird nicht mehr vom Rechner erkannt.

Heißt im Klartext.
Habe das Kabel vom Rechner in eine Bridge gesteckt und ein weiteres Patchkabel von der Bridge in den Rechner. Praktisch nur als Verlängerung.
Nun brauche ich diese Bridge aber nicht mehr und will das Kabel wieder direkt in den PC stecken. Allerdings erkennt der PC das Kabel nicht mehr an. Es wird praktisch ausgegrenzt.
Allerdings lief es ja vorher noch als Verbindungskabel von Router zu Bridge.

Ich weiß nur das mein kleiner Bruder ( 9 Jahre ) vor kurzem einige Einstellungen in Windows XP verändert hat. Natürlich ohne irgendwas zu lesen. Einfach klicken und das wars. Hauptsache die Maus wurde bewegt.

Weiß eventuell jemand von euch was er dort umgestellt haben könnte das genau das Kabel was vorher drin war nicht mehr erkannt wird?
Die Netzwerkkarte fängt auch nicht mehr an die LED anzuschmeißen.

Bei dem Kabel von Bridge zum Rechner ging dies aber noch.

Bitte um eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es den mit nem anderen Kabel??

Sehe ich das richtig, du möchtest 2 Rechner direkt miteinander verbinden?
Dann brauchst du ein Crossover-Kabel.

Rechner + Rechner = Crossover
Rechner + Netzwerkgerät = Normal

Also zur Zeit ist der Zustand so:

Router ----Kabel-----Bridge----Kabel-----PC
Funktioniert !

und das erste Kabel zwischen Router und Bridge will ich nun so verkabeln:
( Brigde weglassen )

Router----Kabel------PC
Funktioniert nicht! Keine LED's an. Netzwerkkabel wird nicht angenommen.
Diese Verkabelung gab es davor auch schon 2 Jahre lang. Es funktionierte einwandfrei.

Der Lütte hat irgendwas daran rumgespielt. Glaube fast das er irgendeinen Netzwerkdienst deaktiviert hat.

kehrt denn die bridge das signal um? wenn ja, passts ja, was Heavenly schreibt und du brauchst nun ein crossover-kabel (sehen fast baugleich aus, sind aber gekreuzt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh