Netzwerkkabel gekrimpt

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Netzwerkkabel gekrimpt.Es funktioniert soweit auch. Jetzt stellt sich nur die Frage, mal angenommen es hat dadurch einen Fehler kann es dadurch nicht die volle Leistung haben? Oder ist das egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welche du welche du verdreht oder nicht richtig dran hast. Soweit ich das richtig im Kopf habe braucht man nur für Gigabit Lan alle 8 Adern. für 100ter nur 2 oder 4 (weiß nimmer genau). Wenn welche falsch sind drüfte es entweder statt mit 1000 nur mit 100 laufen oder garnicht. Bin mir aber net sicher ^^

Einmal wie schon gesagt, 2 Adernpaare werden bei 100MBit/s nicht benutzt - bei Gigabit aber schon. Wenn es also partout nicht mit Gigabit laufen will obwohl die Geräte Gigabit können liegt es evtl. da dran.

Das andere Problem: man sollte unbedingt die 4 Adernpaare richtig zusammenschalten, sonst sind diverse eletkr. Werte (z.B. Übersprechen zw. den Paaren) sehr schlecht und Gigabit macht Probleme. Im Netz findest du auch entsprechende Anleitungen.

Welche Adern genau gebraucht werden könnt ihr mir nicht sagen?

Mal von dem abgesehen, ich habe die 8 Adern genau mit der anderen Seite verglichen, stimmt alles. Jetzt wollt ich nur mal wissen wenn ich eine Ader verdrehen würde, kaputt gehen kann da ja nix oder?

Genauso, es funktioniert alles wunderbar bis jetzt, nur stell ich mir die frage ob man unterschiede messen kann zwischen gekauftem und selber gekrimten Kabel. Mir geht es darum ob ich es gut gekrimpt habe sodass es die volle Leistung hat. Oder kann man generell sagen wenn es funktioniert ist es gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh