Netzwerkgeschwindigkeit plötzlich Down

ROB87

Enthusiast
Hi,

Ich hab hier meinen Lappi und meinen Server via GBIT netzwerk verbunden. Seit etwa einer Woche ist die Geschwindigkeit von 66-100MB/s auf 1,25MB/s gesunken.(VOOn lappi zu Server)

Beide haben WIN7 drauf.

Es ist egal auf welche Server Festplatte ich kopiere.

Frage warum? hatte jmd schonmal das Phanomen? Was kann ich wie testen um die Fehlerursache zu finden?

Danke im Vorraus ROB!!1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Also 1,25MB/s ist wirklich etwas wenig. Wie hast du es den verbunden? Verlegekabel oder einfach direkt netwerkkabel von server zu laptop? Sonst könntest du mal ein anderes Kabel testen. Wird auch Im Netwerkcenter (oder wies in 7 heißt) angezeigt das LAN mit 1GB/s verbunden ist?

Hört sich stark danach an, dass eine Netzwerkkarte auf 10 Mbit/s runtergeschaltet hat. Schau' mal in den Status (nicht im Gerätemanager, sondern in den Netzwerkverbindungen) beider Netzwerkkarten, ob die noch auf 1 Gbit/s stehen.

Wenn eine der beiden runtergeschaltet hat: mal deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn das nicht hilft, aus dem Gerätemanager rausschmeißen, beim Neustart wird die dann neu erkannt. Wenn das nicht hilft, andere Kabel ausprobieren.

Fehler war wackelkontakt am Switch.. trotzdem danke für die anregungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh