Netzwerkfreigaben automatisieren

Gadric

Enthusiast
Hallo,

ich habe zurzeit ein Notebook und ein Desktop-PC, die ich täglich synchronisiere (Outlook und noch andere Daten). Für die Synchronisation benutze ich SyncBack. Ich habe die zu synchronisierenden Ordner auf dem Laptop freigegeben. Nun nutze ich den Laptop an sehr vielen WLan-Hotpots und Netzwerken. Deswegen würde ich am liebsten die Freigaben nur im heimischen Netzwerk aktivieren.

Ich suche zu diesem Zweck ein Programm, welches vordefinierte Freigaben aktivieren und auch wieder deaktivieren kann. Ich benutze Vista 32bit.

Vielen Dank!

Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich hab das Programm mal installiert aber ich glaub es erfüllt nicht meinen Zweck. Ich möchte Ordner/Laufwerke auf meinen Laptop freigeben und die Freigabe wieder deaktivieren. Dieses Programm kann so wie ich das sehe nur Laufwerke von einem anderen PC mounten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh