[Kaufberatung] Netzwerkfestplatte für Media-Verwaltung gesucht

Novyy

Neuling
Ich möchte an meinen Rounter eine ext Festplatte dranklemmen.

Auf diese Festplatte soll all' meine Musik und via iTunes verwaltet werden. Dazu möchte ich meine DVD Filme archivieren und somit ein Media Center einrichten.

Welche Netzwerkfestplatte könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte 1 TB groß sein.

Ich habe bisher diese beiden Festplatten in den engeren Kreis gezogen:

Western Digital WDH1NC10000E My Book World Edition 1TB NAS externe Festplatte

Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server

Kann man ruhigen Gewissens eine von beiden kaufen oder besser doch was ganz Anderes?

Novyy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Gerät / Player willst du denn auf die Daten der Platte zugreifen?

Dafür taugen beide.
Die WD zieht etwas weniger Strom und dürfte etwas leiser sein.
Die Buffalo bringt einen Media Server mehr den du atm nciht brauchst aber vllt später mal?!

sucht dir einfach eine aus :)

Dann habe ich alles richtig gemacht, denn heute kommt die WD :)

Mich wurde etwas anderes interessieren - kann ich NAS auch als eIDE-Speicher nutzen? ;)

Ich habe hier noch einige IDE-Festplatten rumzuliegen und habe einem DVD-Player mit USB-Host - die Idee liegt daran einen NAS mit IDE-Anschluss zu kaufen und dessen USB-Port sowie NAS als externe Datenträger "mißbrauchen", wenn ich ihm nicht gerade als Ersatz-FTP-Server brauche.

Wird es überhaupt gehen oder wird NAS von DVD-Player nicht erkannt? Zugriff auf externe Datenträger (Stick, USB/eSata) am Player funktioniert problemlos, aber ob es auch mit NAS gehen wird? Hat da jemand Erfahrung damit?

Eckdaten:
NAS - gedacht an so etwas wie alte ICYBOX IB-NAS900 NAS 900
DVD-Player - z.B. Philips DVP3380

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh