Netzwerk

-x30n-

Enthusiast
Wie kann ich mit nem Win 2000 Prof. Rechner auf nen XP Home Rechner zugreifen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der datei freigabe.
gehst aud den explorer und dort netzwerkumgebung.
mußt nur darauf achten das beide ne unterschiedliche ip haben zB. 192.168.0.1 und 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.0.0

wenn ich dann auf den Rechner im Netzwerk zugreifen will dann kommt immer verbinden als... und da muss ich ein password eingeben obwohl der andre Computer gar keins hat.Von Win 2000 auf Win 2000 gehts

achso das ist das problem.
1. Entweder gibst du dann ben benutzernamen des xp rechners an ohne das pw *wenn de keins hast* oder
2. legst zB auf dem XP rechner den Acount Name: LAN PW: Lan an so müßtest du auch zugriff bekommen

also mein pc hat win 2000 drauf ist als Andreas Ilg registriert und hat den computer namen -x30n-.
Mein Kumpel sein pc hat xp drauf und ist als Michi registriert und hat den computer namen Chefkoch.
Ich start mein speed comander und geh auf gesamtes netzwerk dann auf netzwerk und da stehen unsere beiden pc's dann klick ich auf den computer meines kumpels und dann kommt des fenster wo man nen benutzernamen eingeben kann und ein passwort.Was muss ich da eingeben?

Wenn du mit XP auf ein System mit Win2000 zugreifen willst, mußt du als Benutzernamen den Namen des Profils (IMHO Michi) eingeben, und evtl. auch sein Passwort.

Oder du legst auf beiden Rechnern ein Profil mit dem gleichen Namen und auch mit Passwort (wichtig!!!) an, dann klappt das auch.

Für nähere Infos google mal nach (Windows-)Netzwerke, da gibt´s einige hilfreiche Seiten!

Greets,
Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh