• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk xp-vista Problem.

p21121970

Enthusiast
Hi Leute,
ich hab hier einen Rechner mit Vista Home Premium 64 bit und einen mit XP Home.Ich finde beide Rechner im Netzwerk ohne Probleme,kann allerdings nur vom Vista Rechner auf den XP rechner zugreifen.Umgekehrt gehts nicht.Der Vista Rechner,wird zwar angezeigt,aber der Zugriff wegen Fehlender Berechtigung,auf die Netzwerkressource verweigert.Wo erteile ich die Verdammte Erlaubnis?Ich such jetzt schon den ganzen Morgen danach...Wär super,wenn mir jemand das genau erklären würde!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du deine Ordner freigegeben und Vista (rechte Maustaste, Freigabe?)

Ich glaub ja,rechtsklick auf Ordner,dann freigeben.Der Ordner wird unter xp angezeigt,aber der Zugriff verweigert.Hmm,wo kann ich de4m xp Rechner die Berechtigung erteilen?

Im Netzwerk&Freigabecenter musst du die Passwortgeschütze Freigabe deaktivieren, dann gehts ohne PW. Ich selbst habs nur so hinbekommen, dass ich einen User erstellt habe, der mit dem des XP-Rechners identisch war...

Erst mal Danke für die Tips!Jetzt kann ich vom xp Rechner auf Benutzer/Öffentlich zugreifen - naja schon mal etwas.:o)Aber wie kann ich auf einen Ordner zugreifen,den ich auf dem Desktop erstellt habe?Sehen kann ich diesen unter xp,aber nicht darauf zugreifen.Erklärts aber bitte für Doofe,bin nicht so der Netzwerk Spezi.:o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh