• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk weg wegen Grafiktreiber

Revan

Urgestein
Guten Morgen.

Seit gestern Abend plagt mich ein dubioses Problem:

Nach der Installation des Catalyst 12.4 vor ein paar Tagen fing auf einmal an die Maus zu stottern und die Tastatur war auch hin und wieder weg (Beides Kabellos). Gestern Abend dann war auf einmal die Netzwerkverbindung gestört, es hiess das kein Kabel drinsteckte.
Nach einigem hin und her konnte das Problem nicht behoben werden und ich hatte ein Schadprogramm im Verdacht und habe heute kurzentschlossen den Rechner neu installiert. Bis zum Zeitpunkt als ich den Grafiktreiber installiert hab war auch alles wunderbar, bei der installation allerdings fing die Maus wieder an zu stocken und nach Neustart war das Netzwerk wieder gestört.

Dann hab ich den Treiber wieder runtergeschmissen und auf einmal ging wieder alles!?
Dann hab ich den CAT 12.3 probiert, damit genau das gleiche! Ohne Treiber einwandfrei, mit Treiber kein Netzwerk. Wie kann das sein?

Edit: Grad nochmal den 12.2 probiert, direkt nach dem Neustart ist das Netzwerk weg. Deinstalliert - direkt wieder da. Unglaublich.

Edit 2: Ich hab den 12.4er noch einmal installiert, nur diesmla ohne die Drei Video-Encodier-Apps. Damit scheint es jetzt problemlos zu gehen. Nur wird mir jetzt im CCC der 12.3 als installiert angezeigt.

Edit 3: Leider wars auch diesmal nix, mitten bei den Windows Updates ist das Netzwerk mal wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh