Netzwerk Vista64/WinXP ist zu langsam.

Doink

Banned
Moin Leute,
da ich mein NB neu aufsetzten will,möchte ich gerne die dort angesammelten Daten auf den Hauptrechner überspielen.
Das sind etwa 60 GB an Daten.Habe ein Gigabit-Netzwerk am Laufen,jedoch zeigt mir Vista eine Zeit von 8Stunden an bis die Übertragung fertig ist.
Habe auch gemerkt,daß das ziemlich langsam geht.
Nun meine Frage:
Gibt es da einen Patch oder ein Update?

Mein Schwager hat mir gesagt,da gäbe es bei diesen BS verschiedene Protokolle,was der Grund währe für diese langsame Übertragung.

Wer hat einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das XP Protokoll für die Übertragung von Dateien von Windowsfreigaben skaliert mit Gbit nicht mehr. Da kann ich "nur" so 250 Mbit/s nutzen.

Installier dir den FileZilla FTP Server (schnell installiert und konfiguriert) und auf dem anderen PC ein "normales" FTP-Programm (= FileZilla FTP Client) , dann flutschen die Daten so schnell wie es die HDD zu lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist für den XP-Rechner?
Definiere bitte "normales FTP-Programm",habe davon nicht so viel Ahnung.

09:30 - 22.12 Uhr
da wäre er mittlerweile auch fertig gewesen ;)

flashfxp z.b. ist ein "normales ftp programm"

server = wo die daten liegen / client = wo die daten hin sollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh