Netzwerk-"Quetschkabel" ???

Morphium

Redakteur
Prosit,

Folgendes Problem: Ein Rechner soll in den Keller, um dort als MP3 Spiel-Station zu fungieren. Dazu brauche ich eine Netzwerkverbindung. Normales Cat5 Kabel geht nur, wenn ich "außen" über die Hauswand ein 20m Kabel durch 2 Fenster lege.

Frage:
  • Hat jemand sowas schonmal versucht ?
  • Alternativ Idee'n ?

Kabel durch's Treppenhaus kommt nicht in Frage, genauso wie durch 4 Wände bohren :( Powerline als Netzwerkalternative ist mir zu teuer und hat zu wenig Durchsatz. WLAN ist ebenfalls kritisch, weil ich aus der 1. Etage 2 Stockwerke tiefer in den Keller senden müßte und es auch teuer ist :(

Für Sat-Schüsseln kenne ich spezielle "Quetsch-Kabel"-Kupplungen, die extra dafür gemacht sind, dass man sie im Fenster einklemmen kann. Gibt's sowas für Ethernet auch ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth ist poplig lahm ...

Netzwerkkabel sollte man auch nicht quetschen und für externen gebrauch gibt es glaub ich auch etwas verstärkte CAT5 versionen ...

PS : Bei uns in der Wohnung habe wir durch 3 Wände gebohrt um TV und Netzwerkkabel sauber zu verlegen :)

ich würde dlan nehmen - easy zum installieren und zum MP3's laufen zu lassen reicht das allemal! Nur halt eben der preis von 100€ für zwei adapter is en bissl viel ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh