Netzwerk Problem!

Agena

Enthusiast
Hey.

Habe seit meinem neuen PC ein Problem mit dem Internet. Denn eigenartiger weise, erkennt der PC zwar den Stick (Asus N13 802.11b/g/n) jedoch findet dieser keine Netzwerke in der Umgebung. Ein anderer PC, der nicht mal 2 m daneben steht hat jedoch hervorragenden Empfang, mit einem Fritz WLan USB Stick! (Habe den auch schon getestet, selbes Problem.) An dem "2m daneben stehenden" PC funktioniert der Asus Stick auch einwandfrei!

OS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Ich hoffe, das ihr mir etwas weiterhelfen könnt. :)

MfG Agena

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine Einstellung im WLAN Menü, da würde ich mal schauen.
Bei der Fritz Box gibt es eine Option "Neue WLAN Geräte zulassen" oder so, schau mal ob da der Haken gesetzt ist.

Wo soll ich schauen ob der Haken gesetzt ist? :confused:

Also ich habe einen Samsung Router. Phone WLan SL heiß die Verbindung immer.

Habe mal ein paar Bilder gemacht, was die Probleme verdeutlichen sollte.

All diese Meldungen kamen, als der Stick eingesteckt war.

Ok, gut. Habe jetzt XP Installiert und alles hat auf Anhieb geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Win7 ist manchmal ein bisserl zickig mit Wlan hab ich festgestellt. Am Laptop meines Bruders hab ich auch ewig gebraucht bis ich mal das Wlan zum laufen bekommen hab, obwohl es davor mit XP überall tadellos gefunzt hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh