• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk Problem!!!!!!

robbl

Neuling
Hab nen Prob: Hab jetzt per Kabel nen Netzwerk mit meinem alten PC (xp) und meinem neuen notebook (vista) aufgebaut, verbunden, IP eingestellt usw.

Die Verbindung steht auch, beide PCs finden sich unter "Ausführen -> cmd -> ping xxx.xxx.x.x"

Hab jetzt die Festplatten von meinem alten xp in diesem Netzwerk freigegeben. Aber wie greif ich jetzt mit dem neuen laptop auf diese zu? ich find sie einfach nich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das? Bei xp weiß ich das nich und bei vista hab ich soweiso keinen plan ^^

Hoffentlich hilft das auch gegen Prellen der Satzzeichen^^

Geht denn start-ausführen \\Laptopname ?

Testweise mal auf allen Rechnern im Netz die Firewall ausgemacht?

firewall is bei beiden aus, ansonsten würden die sich über ausführen garnich erst finden bzw. zeit wird dann überschritten. scheint also an der arbeitsgruppe zu liegen aber ich weiß nich wie man das einrichtet

Windows(Taste)-Unterbrechen(/Pause-Taste)-Erweiterte Einstellungen-Computername

Da ist auch die Netzwerk-Gruppe

Bei start-ausführen \\Laptopname ist die Netzwerk-Gruppe übrigens egal, deshalb habe ich das vorgeschlagen.

Versteh ich ehrlich gesagt nich, bitte um genauere erklärung xD

und wie richte ich ne arbeitsgruppe ein? ist auch mal ganz gut so zu wissen!

Du vergibst den Namen, damit ist die Arbeitsgruppe eingerichtet.
Falls Du meiner Tastenkombination nicht folgen kannst, empfehle ich sie mal zu drücken und dann zu lesen, vielleicht findest Du den Punkt "Computername" im gleichen Reiter kann man auch den ArbeitsgruppenNamen ändern. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Windows(Taste)-Unterbrechen(/Pause-Taste)-Erweiterte Einstellungen-Computername

was meinst du mit widnows und was mit unterbrechen?

Unten links auf Deinem Keyboard, zwischen STRG und ALT .. das ist die Windows-Taste.

Pause/Unterbrechen ist meistens über den Cursor-Tasten, neben Druck und Rollen.

Beide Tasten zusammen drücken.

Wie Windows+r für Start-Ausführen
Oder Windows+e für Explorer
Oder Windows+M für alle Fenster Minimieren

Sag nur Du kennst das nicht und hast Dich immer gewundert wofür die Taste mit dem Windows-Logo ist?

Ach shit ich hab dich total falsch verstanden, dachte du meinst damit menupunkte bei netzwerkumgebung :d ich probiers eben aus, und komm nochma on, entweder um nochmal verzweifelt hilfe zu suchen oder danke zu sagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh