Netzwerk/Internet Problem unter Vista 32Bit

floposter

Neuling
Guten Tag,

ich schilder mein Problem möglichst kurz. Ich kann von meinem pc aus diverse Seiten/Adressen/Programme nicht mehr benutzen, da sie keine Verbindung aufbauen können. Es liegt nicht an der verbindung an sich, da ich mit Laptop/Handy die Seiten und Programme benutzen kann. Hat jmd. einen Rat? Denn ich hab echt keine Ahnung...

Sys: Vista Ultimate 32Bit

noch paar beispiele was nicht funktioniert:
1. Windows Update
2. FlashFxP
3. Studivz (kann mich nicht einloggen)
4. IRC
5. WaaaghTv
6. uTorrent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal bist du heir falsch, für sowas gibts das Netzwerk/Internet/Security-Forum.

Zu deinem Problem: Es wär hilfreich, wenn du mal ein paar mehr angaben machen könntest (Netzwerkkonfiguration/LAN oder WLAN/alle Netzwerk-Hardware).

oh falsch.. ja :/ vl kann ein admin das verschieben...

und ich dachte, da es die ganze zeit ging und da es nur an diesem pc dieses problem gibt müsste ich keine netzwerkangaben machen...

aber gut:
Internet hab ich von KabelBW und deren Kabelmodem.
daran ist ein Netgear Router namens: RP614v3. Daran ist wiederum ein Access Point auch von Netgear namens: WG602v2. Dann Wlan zu einem anderen Access Point jedoch die selbe marke und gerät also wieder ein WG602v2. Dann ein switch von dlink namens: DES-1005D. Und schließlich zum PC. Die ips werden von dem Router automatisch vergeben. Router hat 192.168.0.1 und der PC hier 192.168.0.3. Noch im Netzwerk hängen 2 Laptops, eine Dreambox,ein NAS und ein weiterer Access Point diesmal aber WG602v3 (großes Haus...). Das Wlan ist mit 128Bit WEP verschlüsselt... WPA geht nicht im bridge mode. Das wärs im grunde...

Versuch mal über die Konsole die Seiten zu pingen. Öffne also die Konsole, gib dann ping und die Adresse von eider der Seiten an. Es sollte dann so aussehen: "ping www.studivz.de" (ohne Anführungszeichen). Wenn das klappt, also ein Ping angezeigt wird, hast du ein Problem mit dem DNS.

also vl. sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein netzwerk anfänger oder sowas bin, ich war auf nem TG und da haben wir das übelst durchgekaut zudem haben wir es nochmal in der uni wiederholt. also probleme mit dem DNS hab ich nicht, das anpingen funktioniert...

und wie gesagt, bei den anderen laptops funktioniert ja auch alles. also muss es im grunde an irgendwelchen einstellungen hier am pc liegen. ich hab auch schon alle netzwerkgeräte neu gestartet..ohne erfolg :(
Hinzugefügter Post:
ähm jetzt funktioniert wieder alles... -.-

Zuletzt bearbeitet:
sooo.... jetzt habe ich das selbe problem wieder....

hat jmd. eine idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh