Ich habe ein eher merkwuerdiges Problem: Mein Netzwerk/ Internet (ich verbinde mich zu einem grossen Netzwerk hier an der Uni) bricht nach exakt 2 Stunden unter Windows XP zusammen. Es heisst dann, dass die Netzwerkkonnektivitaet sehr schlecht sei. Wenn ich dann versuche, das Netzwerk zu 'reparieren' haengt er beim beziehen einer neuen IP.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, und wie man das Problem loesen koennte.
Mein Mainboard ist ein Abit NF-M2 nView. Ich hatte die Treiber neu installiert - kein Effekt. Dann Windows neu installiert - kein Effekt (mit Treibern von Abit). Anschliessend die aktuellsten Treiber von nVidia fuer das n430 drauf - wieder das gleiche Problem.
Was soll ich nun tun? Ich betreibe als Hauptsystem Archlinux. Dort habe ich absolut keine Probleme. Die Netzwerkerbindung steht fuer eine Woche ohne das ich Unterbrechungen habe.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, und wie man das Problem loesen koennte.
Mein Mainboard ist ein Abit NF-M2 nView. Ich hatte die Treiber neu installiert - kein Effekt. Dann Windows neu installiert - kein Effekt (mit Treibern von Abit). Anschliessend die aktuellsten Treiber von nVidia fuer das n430 drauf - wieder das gleiche Problem.
Was soll ich nun tun? Ich betreibe als Hauptsystem Archlinux. Dort habe ich absolut keine Probleme. Die Netzwerkerbindung steht fuer eine Woche ohne das ich Unterbrechungen habe.