Netzwerk in anderem Raum mittels Wlan erweitern, wie???

moddi

Enthusiast
Hallo Leute!

So, nun wo mein thompson 585 da ist, würde ich gerne für meine XBOX und Festplatte ans Netzwerk bzw. Internet anbinden!

So, nun habe ich hier bei meinem PC das Modem/Router stehen und 3 Räume weiter steht die Box, Festplatte und Receiver.
Nun möchte ich aber ned für alle Geräte extra WLan Gerät kaufen, und wenn es sich vermeiden lässt auch kein Kabel legen.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich kauf mir so ne Art "2.Station" welche über Wireless verbunden ist, und von da an weg gehe ich mit Lan weiter.
Weil hinter dem Kastl 3 Netzwerkkabel sieht ja keiner.

Was benötige ich dafür???
WLAN-Access-Points?? oder doch WLAN-Bridge??

Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 wlan access points mit WDS im bridge modus.
ich hatte mal absolute nonames für 35 eur das Stück.
Viel Glück beim finden ;o)

Oder einen zweiten (evtl. übrigen) Router per Patchkabel an den bereits vorhanden Router anschließen und an dem Zweitrouter DHCP ausschalten. Musst drauf achten, dass die zwei Router über zwei normale Anschlüsse und nicht über den DSL-Anschluss verbunden werden müssen.

ich glaub ich werds mit powerlan und nem switch machen

habe persönlich mit power-lan bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht ... hatte immer ne schlechte oder garkeine verbindung. würd überlegen ob nen kabel nicht doch die bessere lösung ist. kommt drauf an wie und wo die räume liegen und wo das kabel lang muss. im besten fall: 3 löcher inne wand, kabel durchziehen und mit kabelklemmen festmachen. wenns ordentlich soll nen kabelkanal verlegen. kosten/leistung: top! ^^

habe persönlich mit power-lan bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht ... hatte immer ne schlechte oder garkeine verbindung. würd überlegen ob nen kabel nicht doch die bessere lösung ist. kommt drauf an wie und wo die räume liegen und wo das kabel lang muss. im besten fall: 3 löcher inne wand, kabel durchziehen und mit kabelklemmen festmachen. wenns ordentlich soll nen kabelkanal verlegen. kosten/leistung: top! ^^

Bei mir ging es problemlos.
EG: Router
2. OG: PC
=> einwandfrei! ;)

Kommt auch immer auf den Stromkreis im Haus an.

Wir haben vor zwei Jahren ein Großbüro eines unserer Kunden mit Devolo Kits ausgerüstet. Funktioniert wunderbar.

Natürlich hat man nicht die höchste Geschwindigkeit, aber eigentlich sollte das wunderbar funzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh