• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk Fragen

E

EliteLucker

Guest
Hallo

Ich hab nun auf 2 Rechner im Netzwerk QIP Infium aber der loggt sich nur auf einem ins ICQ ein

mit ICQ6 geht es ich hab schon im Router den Port 5190 weitergeleitet das nützt nix

Ich raff das net als ich noch 2 x QIP drauf hatte ging es ohne Probleme

2x Infium geht nicht und 1x Infium und 1x QIP auch geht auch nicht.

Der bekommt auf dem einen Rechner keine Verbindung zum Anmeldeserver (Blume bleibt Gelb (Verbindungsaufbau))

Desweiteren spinnt auf dem selben Rechner Steam der will auch nicht wirklich ne Verbindung aufbauen, wenn man dann eingeloggt ist bekommt man keine Server angezeigt

Auch hier sind Ports alle weitergeleitet

Für den anderen PC waren keinerlei Änderungen im Router notwendig

Auf den PCs läuft Win XP Pro SP3 und Router linkSys WRT54GL (DD-WRT) + W700V wobei W700V nur Modem ist

DAnke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh