Netzwerk erweitern brauche Hilfe

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute :wink:

ich hab eine FritzBox 7050 als Basis und eine weitere FritzBox 7050 die als Repeater dienen soll.
Ich hab es zuerst versucht das ganze über W-Lan mit WDS zu machen. Leider ist die Entfernung zu groß und es ist ne Stahlbeton Decke dazwischen.. daher ist das Netzwerk öfters mal zusammen gebrochen.

Nun würde ich gerne beide FritzBoxen mit einem Kabel verbinden, sodass die Basis Box die IP regelt und die 2. Fritzbox das Signal an einem PC via Lan und an die umliegenden Notebooks via W-Lan weitergibt.

Dazu würde ich gerne wissen, wie ich beide Boxen einstellen muss. Bitte möglichst genau, sodass dies auch leihen machen können.
Noch besser wäre, wenn ihr ein Tutorial finden würden..

Vielen Dank schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh