• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

???Netzwerk erstellen???

Tuner007

Neuling
Hallo.
Also als erstes ich muss sagen vom Netzwerk habe ich überhaupt keine Ahnung!!!
Wir haben als Modem eine Fritzbox auf der das internet eingerichtet ist. An der Fritzbox bin ich mit einem lankabel und mein Vater mit Wlan. Jetzt wollte ich wissen was ich einstellen muss, damit ich auch auf meinen vater seinen PC zugreifen kann???
Habe da wirklich keine Ahnung von.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann würde ich Dir Grundlagen-Lesen ans Herz legen.
http://www.netzwerktotal.de/

Und zu viele Satzzeichen sind äußerst störend. Sieht aus als wärst Du erst 12. (Tschuldigung, nicht persönlich nehmen)

1. solltet ihr beide am gleichen switch hängen (erfüllt)

2. solltet ihr beide in der gleichen arbeitsgruppe sein (nicht zwingend erforderlich)

3. sollte auf dem Rechner deines Vaters was freigegeben sein, damit du drauf zugreifen kannst (Drucker, Ordner, usw usw)

4. finde erstmal die IP adresse deines Vaters heraus, und versuch ihn anzupingen. funktioniert das, besteht physikalisch eine verbindung und keine firewall oder sowas blockiert euch. danach geb einen ordner auf dem rechner deines vaters frei und such auf deinem rechner in der netzwerkumgebung nach diesem ordner. solltest du ihn nicht finden können, such nach seinem Rechner (entweder per Rechnername im netzwerk oder IP Adresse)

5. bei weiteren problemen schreibs hier rein... sind genug leute da die dir helfen können.

1. solltet ihr beide am gleichen switch hängen (erfüllt)

2. solltet ihr beide in der gleichen arbeitsgruppe sein (nicht zwingend erforderlich)

3. sollte auf dem Rechner deines Vaters was freigegeben sein, damit du drauf zugreifen kannst (Drucker, Ordner, usw usw)

4. finde erstmal die IP adresse deines Vaters heraus, und versuch ihn anzupingen. funktioniert das, besteht physikalisch eine verbindung und keine firewall oder sowas blockiert euch. danach geb einen ordner auf dem rechner deines vaters frei und such auf deinem rechner in der netzwerkumgebung nach diesem ordner. solltest du ihn nicht finden können, such nach seinem Rechner (entweder per Rechnername im netzwerk oder IP Adresse)

5. bei weiteren problemen schreibs hier rein... sind genug leute da die dir helfen können.

Ping funktioniert nicht. Es steht:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Kann es vielleicht an seiner Firewall liegen? Er benutzt ZoneAlarm.

jepp, bei zone alarm möglich. schalt die doch einfach mal aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh