• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk einrichten USB-Lan

Xtasy

Enthusiast
hoi,

ich benutze einen zyxel prestige 600 series, das modem hat nur einen lan anschluss und einen usb. jetzt hängen 2 pcs dran die eben so ins inet gehen. ich will zwischen den beiden pcs daten austauschen, welches offensichtlich in der kombi nicht funktioniert. ich hab mir jetzt ein crossover geholt, doch wie sag ich dem dass er lan1 benutzen solll fürs inet und halt den anderen port für das sharing? denn wenn beide ports aktiviert sind kann ich nicht mehr surfen, mein messanger funktioniert jedoch einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfachere Lösung ist, denke ich, wenn Du Dir einen 4-Port Switch holst und mit beiden Rechner darauf gehst, sowie mit einem weiteren Kabel zum Modem.

Ansonsten würde ich den beiden LAN-Adaptern, welche mit dem Crossover verbunden sind, jeweils eine, auf der letzten Stelle unterschiedlich, feste IP geben, die nicht im Bereich des Routernetzwerks liegen.

Bps: Wenn der Internet-LAN-Adapter z.B. diese IPs vegibt
Router
192.168.178.1
PC
192.168.178.11
PC2
192.168.178.12

Dann stelle Deine Crossover-Lan-Adapter z.B.so ein

PC
192.168.10.11
PC2
192.168.10.12

Subnetmask überall gleich
255.255.255.0

okay danke, werde es testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh