Netzwerk/Download "Problem"

daniel 1301

Enthusiast
Tach beisammen,

habe ein kleines Problem (wenn man es denn so nennen kann) mit meiner Internetverbindung. Und zwar komme ich bei einzelnen Downloads nur auf relativ geringen Datenraten. Benutze ich nun einen Downloadmanager mit dem ich die Downloads splitten kann, lässt sich das recht leicht verdoppeln.
Lade ich beispielsweise bei Rapidshare herunter, komme ich pro Download auf max. 600-700kb/s, erst wenn ich mehrere Dateien parallel Downloade komme ich auf ~32 Mbit.. da zeigt sich im übrigen auch bei Seiten wie www.speedtest.net wo ich selten über 12-13Mbit komme. Gibt es da irgendeine Einstellung, die bremst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt ich glaub irgendwie nicht das es an den Servern liegt. Lade ich etwas vom Microsoft Server komme ich auf 400kb/s, aufgesplittet mittel DL-Manager etwa 1Mb/s.
Bei entsprechender Anzahl an Downloads sinds dann auch ~4Mb/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh