Netzwerk => Boot extrem lange

-Spezi-

Neuling
Hey Leutz,

ein Bekannter ausm IRC hat ein Problem mit seinem Netzwerk:

Immer wenn man den PC mit dem Switch ( d-link DES-1005D ) verbindet, braucht der PC extrem lange zum booten. Das ganze Netzwerk ist so aufgestellt:

Pc --- D-Link Switch --- Router (zum Internet)

Aufgrund von großem Kabelsalat (soweit ich verstanden habe ;) ) wurde der PC aber noch nicht direkt mit dem Router verbunden....
Passen da irgendwelche Einstellungen nicht? Oder ist irgendwas kaputt?

Bye b€tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird die IP-adresse manuell vergeben?
oder wird die per DHCP zugeteilt?

weil dann dauert es meist ´ne weile, bis die IP-organisation fertig ist...

lösung:
IP-adressen allen rechnern manuell zuweisen ;)

wäre jetzt mein vorschlag :fresse:

hi

nun bin ich es selber, der das prob hat

ich habe netgear router und der is dhcp server.
ich habe im routermenu feste ips vergeben und die ips sind auch nicht doppelt vorhanden.

hab ja schon ne weile router mit 3 pcs drann aber nun hab ich für 4ten pc eine switch noch dazwichen geklemmt weil da noch mehrere folgen sollen :)

bitte um hilfe,
aus 20sek werden nun 5-6 min

@Shanas

... hast Du den einzelnen PC´s auch feste IP´s gegeben, ist das Subnet und der Gateway und das DNS überall gleich....???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh