Netzwerk über Wlan oder Steckdose?

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte in meiner Wohnung ein Netzwerk mit der PS3 im Wohnzimmer und dem Noxon im Bad realisieren.
Auf der PS3 schau ich auch Filme, die vom PC aus streame. Dafür dürfte ja ein Wlan Netzwerk fast zu lahm sein, vor allem für hochauflösende Filme.
Wie schaut es aus mit Netzwerk über die Steckdose ist sowas schneller als Wlan und auch zuverlässiger?

Was würdet ihr mir empfehlen. Lan ist leider nicht möglich.

MfG
Reignman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses DLAN ist nicht unbedingt schneller als ein WLAN. Zudem ist die Strahlungsbelastung deutlich höher als bei einem Funknetz...

Ich habe meine PS3 bei mir direkt per GBit-LAN ans Netzwerk angeschlossen und bei HD-Filmen (720p) werden laut PS3MediaServer im Mittel Datenraten zwischen 20 und 40 Mbit/s erreicht. Je nach Film gibt es auch Peaks über 100 Mbit/s. Da würde keine der beiden Lösungen etwas taugen. Vielleicht hat ja jemand seine PS3 über WLAN angeschlossen und kann da mal berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh