Netzwerk über Strom

plaything

Enthusiast
Hallo,

Hat jemand schon euch Netzwerk über Stromleitungen versucht? Wollte ein Netzwerk bei uns zu Hause entwerder über WLan oder über Stromleitungen aufbauen. Da ich aufem Dachboden und der Telefonanschluss im Keller ist dachte ich mir es wäre vielleicht besser über Stromleitungen dies zu machen. Nur man hört nicht so viel davon. Ist die Technologie schon ausgereift? Macht es sonst irgendwo Probleme z.B. mit guten Musikboxen?

MFG
dat plaything

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eins am laufen bei mir daheim seit nem halben Jahr, und bin voll und ganz zufrieden damit. Hatte gleiche Problem wie du davor. ;)

Absolut keine Probleme was die Verbindung angeht, zumindest über meinen Router und DSL. Kann DSL ohne Performanceverluste benutzen, halt wie wenn es direkt am Rechner angeschlossen ist. Netzwerk selber hab ich noch nicht so richtig ausprobiert, kann dir aber sagen das es ein bissl langsamer ist als mit Kabel.

Sonstige Probleme kann ich auch nicht verzeichnen bei den sonstigen angeschlossenen Geräten im Haushalt, sei es Stereoanlage, Fernseher, etc..

Ich benutze 2 Stück von den Allnet ALL1682 RJ45 Adaptern von Snogard.de, für je faire 54,90 €.

netstrom2____1_wh_big.jpg

Sind technisch gleich mit denen von Devolo wo teurer sind, haben aber eine etwas niedrigere Verarbeitungsqualität, was auf den Preis zurückzuführen ist. Das Gehäuse ist halt nicht ganz so fein verarbeitet, aber das mein ich kann man gut verschmerzen.

Also ich find das sich die Anschaffung echt gelohnt hat, denn Preis / Leistungs Verhalten stimmt, und es hat einen unkomplizierten Aufbau.
Nur einstecken und es kann losgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh