Netzteilupgrade?

P

p1lot

Guest
Hallo,

in meinem Server werkelt ein ASRock M3A785GMH/128M, X2 240, 2GB Ram.

Es befindet sich kein DVD-LW darin, nur 2 WD Green 2TB Platten.

Nun will ich auf 6 Platten upgraden plus SATA Controller, denkt ihr mein be quiet L7 Pure Power mit 300W ist ausreichend.

Ich hab hier auch ein Cooler Master M500 liegen, welches ich eigentlich verkaufen wollte.

Was meint ihr, reichen 300W?

MfG,
p1lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 300er reicht - Frage ist nur, ob ausreichend Anschlüsse vorhanden sind ;)
(habe gerade keine Lust, das zu überprüfen :d)

So, es hat sich herausgestellt dass fuer mein Vorhaben ein Single Rail Netzteil brauche. Es sollte im gleichen Leistungsbereich sein (300-450W). Was haltet ihr von diesem hier?

Zuletzt bearbeitet:
Laut unraid wiki zwingend benötigt für viele hdds.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

höre ich zum ersten mal...

deto
Ist meiner Meinung nach auch Blödsinn.
Hab in meinem alten System auch 6HDDs gehabt und keinerlei Probleme.
Eine Platte zieht ca. 20-30W beim hochfahren...das packt eine 15-20A Leitung eines aktuellen NT doch locker.

Sollte das 300W Netzteil auch für 9 WD Green Drives ausreichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh