Netzteilstärke?

kingd200

Neuling
Hab mir die erste Seite der NT-Kaufberatung durchgelesen, aber bin mir nicht sicher, welche Leistung mein neues Netzteil braucht.
Ein 1000Watt-Ding würde bestimmt ausreichen, aber es soll natürlich auch finanziell nicht aus dem Ruder schlagen.

Mein System:

C2D 6750 (will noch die Möglichkeit haben, diesen zu übertakten)
Gigabyte P35 DS3
MDT 2x1024MB 800MHz
ATI 2900Pro
2 Festplatten
1 DVD-Laufwerk
Kleinkram wie 4 Lüfter, Pumpe HPPS von der Wasserkühlung

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000W sind ca 500-600W zuviel, denke ich. Ein Seasonic mit 430W reicht vollkommen - maximal 500W. 1000W wären in Deinem Rechner nicht ausgelastet und verbrauchen darurch mehr Strom, als ein gut ausgelastetes NT.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab momentan ein BeQuiet mit 380 Watt drin, ist die Frage, ob es reicht...

Ja es reicht wenn du kein OC betreibst.

Wenn du aber Übertaktest dann macht es entweder schlapp oder ein Vdrop ist zu groß als das du gescheite ergebnisse bekommen würdest.

ok, dann tendiere ich zu einem mit 500 Watt um genug Reserven zu haben!

Ich hab jetzt zwar nicht genau im Kopf was die 2900Pro an Strom zieht, aber ich würde den Gesamtverbrauch deines Systems auf ca. 300W schätzen unter Vollast.

Seansonic 500W: Geizhals
Enermax Liberty 500W: Geizhals
Be Quiet Dark Power Pro 530W: Geizhals
Tagan 400W: Geizhals

Das Tagan Netzteil hat jeden Stabilitättest in der PCGH überstanden. Mit einem QX6700 + 2x8800Ultra!

Zuletzt bearbeitet:
Corsair HX 520 sag ich blos :) wenns dann mehr sein soll

habe es auch im PC und vor allem die flachen Kabel + der leise Lüfter sprechen neben der beanstandungslosen Performance und Qualität dafür !

auch der Preis liegt im gleichen Bereich wie die Konkurenz

Ich würde sagen das ein 450Watt auch noch locker leicht !!
Da kannste dann auch OC wenn du willst!
Oder wenn dir das trotzdem zu wenig erscheint greif zu dem hier 530Watt kostet halt auch 30€ mehr!!

Ich dank euch! Die 2900Pro ist mit 150 Watt angegeben...

ich kann dass hx520 auch nur empfehlen wunderbares netzteil sieht schön aus das kabelmanagement is toll und es hat flachkabel, die sehr flexibel sind und schön leise ist es auch, hab das auf fast der gleichen konifguration auch laufen nur mit 8800 gtx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh