Netzteilquali gut?

M

MC778

Guest
Hallo Leute
Ich habe mit so eben eine Grakka gekauft und bevor ich sioe einbaue bräuchte ich ein neues NT. Das, was ich jetzt habe hat 450 Watt. Mag viel sein ist aber mit meiner jetztigen Grakka zu wenig. Dann wäre es ja erst recht bei der neuen. Steht immer was von "Leistung auf niedrig heruntergestellt zum Schutz vor Hardwareschäden" oder so was in der Art.

Alte Grakka NVidia Geforece 6600 GT AGP
Neue Grakka Sapphire Radeon X1950 Pro 512 AGP
Netzteil Hiper Type-R 580W Black Edition

Ist dieses von mir gewählte NT von der Qualität her gut oder ist es so ein billiges Teil das man gleich wieder in die Tonne schmeissen kann? Es gibt ja soche NTs die kosten so um die 50e und haben schon 600W.
hier der Link: http://www.frozen-silicon.de/hiper-....html?osCsid=9b17236e1556ed029554439de7b73eaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

450W bei einer X1950 pro zu wenig? :-[
Also ich hab auch eine X1950 pro und komme mit meinem 450W Netzteil locker aus - da würde ich selbst noch eine 8800 GTS ranhängen. Würde mich sehr wundern wenn das zu wenig ist, allerdings kommts immer auf die Qualität vom Netzteil an. Nen No-Name packts eher weniger als nen Marken-NT, da hier meistens die Watt-Angaben etwas "verschönt" sind.

Von welchem Hersteller ist dein jetziges Netzteil?
Da die Watt-Angabe an sich wenig aussagekräftig wären die Ampère-Werte auf den einzelnen Leitungen interessant (3,3V, 5V, 12V - stehen auf dem Typenschild auf dem Netzteil). Und wo steht das mit der Leistung heruntergestellt?

Poste auch mal dein ganzes System!

Allgemein ist von Billig-NTs abstnad zu halten. Kaufe lieber ein Marken-NT von Seasonic, Enermax, usw, welches dafür ein paar weniger Watt hat - Die Angabe ist eh meist augenwischerei! Es gibt auch günstige und gute NTs z.B. von be-quiet, die net ewig viel kosten.

Gruß
Günni

Zuletzt bearbeitet:
Den Zusatzstromstecker hast du auch angeschlossen? Weil bei meiner alten nVidia kam auch immer die Meldung, wenn ich den Stecker vergessen hatte.

"Leistung auf niedrig heruntergestellt zum Schutz vor Hardwareschäden"

das kommt bei jeden windows-boot?
da stimt zu 99,99% was mit dem zusatzstecken nicht ;)
mein vater hat die gleiche konfig(nur PCIe 6600GT) mit nem 400Watt noname-nt laufen, und das macht keine probleme...
die 450watt dürften für die x1950pro auch reichen!

das finde ich auch. Vorher hatte ich nie Probleme aber seit ein par Wochen kommt diese Warnung ständig. Wenn ich mich anmelde steht sie schon da. Ich habe nicht im pc rumgemacht. vielleicht is ein Kabel locker oder so was aber der Stecker zur Grakka ist sicher drinne habe ich gestern gecheckt.
Nun egal ich wollte nur wissen ob das NT von der Quali gut ist oder ob ich mir einen einderen Hersteller suchen muss?

Ich würde dir raten ein Marken Netzteil zu kaufen. Be Quiet, Enermax oder Seasonic sind da wohl mit die ersten Adressen und werden auch hier im Forum sehr häufig verwendet. Da reicht auch ne 450W Variante locker und du bezahlst vllt die Hälfte von dem vorgeschlagenen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh