Netzteilplatine Benq Joybook s73G

escape

Neuling
Hallo

Ich suche für mein Benq Joybook s73g eine Netzplatine mit der Boardnummer PWA-8224/DaughterA BD.
Weiß jemand wo ich so was herbekommen kann und was so was kostet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benq rückt nichts aus? Mal bei ebay geschaut?

bei ebay gibts ausser akkus gar nix für das s73g, und benq antwortet leider nicht.

Wenn du also bei eBay nichts gebrauchtes findest sieht es mau aus. Neu wirds vermutlich nichts mehr geben.

Aber was genau suchst du denn??
Netzplatine mit der Boardnummer PWA-8224/DaughterA BD
Was soll das sein? Ein Netzteil? Eine Hauptplatine (Mainboard) oder eine Netzwerk Daughtercard (MiniPCI oder MiniPCIe)?

Zuletzt bearbeitet:
das ist so eine Zusatzplatine die auf das Mainboard des Laptops aufgesteckt wird, welche 3 USB-Port und die Netzteilbuchse beinhaltet und wahrscheinlich auch noch die Ladeelektronik des Akkus.
Die Bezeichnung PWA-8224/DaughterA BD ist das was auf der Platine direkt drauf steht, also nehme ich mal an das das die Teilenummer sein könnte.

Vielleicht versuchst du es mit einer Reperatur der Platine. Da sollte ja fast alles einzeln erhältlich sein und Standardbauteile drauf sein.

Das geht leider net so einfach, da das erstens viele nichtstandart Bauteile ohne Bezeichnung sind und 2 fast alles in smd-technik ausgeführt ist.
Zusätzlich weiß ich auch nicht was für ein Bauteil nun genau defekt ist.

Ich glaube beim S73G handelt es sich um ein Mitac-Barebone wenn ich mich nicht irre und für dieses hatte ich schonmal vor ewigen Zeiten Ersatzteile in Großbritannien gesehen. Vielleicht lohnen sich nachforschungen dahingehend wie der Barebonename ist und dafür Ersatzteile suchen???

Naja das S73G ist eigentlich nen Mitac 8224. Allerdings finde ich zu diesem Gerät auch keine Ersatzteile.

Hat niemand sonst nen tipp wo ich so was herbekommen könnte, da ich keine Lust habe wegen so einem kleinen Bauteil den ganzen Laptop zu verschrotten.