• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteile (info)

Gribasu

Enthusiast
Hab hier scho nrumgesucht aber nix gefunden,deshalb stell ich mal meine Frage:

Welche Netzteile (also Wattanzahl,nicht die Marke) kann man für welche PCs verwenden? ja die frage ist etwas komisch....

Wenn ich mir heute einen Gamer PC mit quad,gf8800 gt etc zusammenbaue stell ich mir immer die Frage,welches NT brauchste (von der Wattleistung).Brauchn AMD system mit einem Phenom weniger ?
Kann man sagen das ein 400W NT für diesen zusammenbau ausreicht?
Kabalmanagment NTs kosten eh 80 euro und aufwärts und sind meistens erst ab 500W zu haben.Darunter kann man gut geld sparen

Weis einer wos ne Liste gibt,in der man nachlesen kann ?

So das wären meine fragen (erstmal) zum Thema netzteile,hoffe einige können mir da auf die Sprünge helfen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtiger ist heutzutage der max. Strom auf den +12V-Leitungen. Bei deiner Konfig sollten das so grob geschätzt 30 A sein. Das schafft ein aktuelles 400W-Netzteil normalerweise - wenn's nicht gerade ein absolutes Billigteil war.

Die Leistung AMD Phenom und Intel Quadcore sind etwa gleich bei gleichem Takt.

Brauchn AMD system mit einem Phenom weniger ? Nein, lgeich viel.
Kann man sagen das ein 400W NT für diesen zusammenbau ausreicht? Ein Markennt locker.

Und wie mein Vorposter bereits schrieb sind die 12V combined Werte am wichtigsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh