• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteiladapter

Henry14

Neuling
Hallo,

ich bin in Argentinien und benutze hier natürlich aufgrund der anderen Steckdosen (teilweise haben die Räume auch zusätzlich noch die runden Löcher, die bei uns üblich sind).

Jedenfalls passt der Stecker meines Dell nicht in meinen Adapter. Ich habe aber noch einen kleinen Adapter, der denselben Aufsatz hat, wie normale Stecker in Deutschland.

Ich könnte den Dell Netzstecker in den Kleinen stecken, den wiederum in den Adapter für die argentinische Steckdose und das ganze dann benutzen.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich mein NB damit kaputtmachen würde oder die Gefahr bestünde. Weiß jemand ob das ein Risiko birgt oder ist die Spannung genauso, wie wenn ich mein NB direkt an ne Dose stöpsle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchts nur nen Adapter für die Dose.
Da geht nix Kapuut.
Argentinen hat im übrigen 220Volt 50Hz.

Grundsätzlich natürlich nicht. Wenn ich aber nen Adapter nutze, um den NB Stecker erst in den Adapter für arg. Dosen zu stecken. Macht das etwas aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh