[Kaufberatung] Netzteil ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silent.hill

Neuling
hey!

ich bin demnächst besitzer folgender komponenten:

2x2048MB Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5
ASRock A770CrossFire, 770
512 MB Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
AMD Athlon 64 X2 6000+

meine anderen, noch vorhandenen komponenten wären:

Festplatte WDC WD1600JB-00GVA0 (149 GB, IDE)
_NEC DVD_RW ND-3520AW

diese dinge wollte ich mit meinem netzteil, "be quiet! Power Supply Blackline 400 W ATX 12V 1.3", betreiben. mir wurde gesagt, dass die power ausreichen würde.

nun hab ich aber gerade, vor ner stunde etwa, festgestellt, dass ich meine komponenten wohl gar nicht damit betreiben KANN, weil dort ein ganz bestimmter anschluss fehlt: der für die grafikkarte! (PCIe). also ein 8-Pin Stromanschluss.

nun meine eigentliche frage: gibts da adapter dafür? also dass ich so einen 8-pin stecker an einen "normalen" stromanschluss stecken kann, der für die festplatte (siehe oben) von nöten ist? oder muss ich mir jez extra ein neues netzteil besorgen?

welches netzteil würdet ihr empfehlen? würd gern wieder ein be quiet haben. aber eben eins, das ausreicht und einen PCIe-stecker hat ;) so um 50€ rum ... gibts da was?

danke für eure hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt adapter dafür, brauchst kein neues netzteil

oh, ihr seid gold wert ! ;) und damit funktioniert die grafikkarte und das system einwandfrei?

Warum nicht ?

dein X2 reicht doch... sehe da keine Probleme.

tjo, ich bin eben in solchen dingen nicht so bewandert. aber die tatsache, dass ich mir über 50€ spare dadurch ... mir fällt ein stein vom herzen!

also, ich hab grad mit nem computerlande in meiner nähe telefoniert. der hat solche adapter nicht. nur 4-pol to 6-pol. dann hab ich ihn gefragt, ob ich den dann trotzdem verwenden kann, denn bei der graka liegt wohl ein 6-pol to 8-pol adapter bei. er meinte, das ginge natürlich schon.

also, ich warte auf meine ware. sollte darin kein adapter enthalten sein, kann ich auf den computerladen zurückgreifen ;)

somit habe ich ein problem gelöst =)

PS: sorry, sollte ein edit werden ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts bitte unterlassen.

Außerdem hätte die Frage wunderbar in den Sammelthread gepasst.

Daher *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh