Netzteil

rickz

Neuling
Hoi...ich will mir nen Netzeil anschaffen, allerdings weiß ich nicht welches.
Es sollte alle neuen Standarts erfülen und vor allem, was das Wichtigste ist, LEISE sein! Der Preos ist erstmal nebensächlich.
Ich verwende ein gedämmtes Gehäuse...

Wer mir da mal einen echten Fachrat geben kann, dem wäre ich sehr dankbar!

greetz....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Tagan TG380 380W ATX empfehlen, ich hatte schon die Möglichkeit das 330 Watt zu testen ,ist wirklich leise hat zwei Lüfter von den einer nur bei Bedarf zugeschaltet wird.
hat S-ATA-Stromanschlüsse und erfüllt den neuen ATX 1,3 Standard.

Magicable

Ich habe bewußt nicht dazugeschrieben welches System ich habe, weil ich es später auch übernehmen will wenn ich was neues kaufe. Es soll schon was mitmachen.

ohne das system genau zu wissen ist es schwierig eine ordentliche empfehlung abzugeben.

Also jetzt hab ich schon folgende Herstellerempfehlungen erhalten:

1. Tagan
2. Be Quiet!
3. Antec
4. Enermax

Anscheinend unterscheiden die sich nicht wirklich großartig, denn als "Enermax-Konkurrenten" werden sie alle irgendwo beschrieben und die Angaben übre Laufruhe und db-Werte sind auch fast gleich.

Fazit: einfach kaufen ???

backblech: Atm hab ich nen 2400+ aufm nforce2-board, will 2x12oGB Platten anschließen, auch ne dicke Radeon ist in absehbarer Zeit im System.

Also, wenn neues NT dann kann ich wirklich nur das

Zalman ZM400A

empfehlen. Das ist performant und sehr stabil sowohl auf 3,3 und 5V, sehr leise und kostet ab ca. 75 EUR.

CU

TermyD

das zalman ist sehr gut, vor allem was die lautstärke anbetrifft, jedoch sollte man darauf achten, die neueste revision mit 18 anstatt früher 15 ampere auf der 12v-leitung zu kaufen.

Original geschrieben von backblech
das zalman ist sehr gut, vor allem was die lautstärke anbetrifft, jedoch sollte man darauf achten, die neueste revision mit 18 anstatt früher 15 ampere auf der 12v-leitung zu kaufen.

Für Tagan stimme.
Wenn geld jedoch ganz egal ist:

Antec Trucontol 550W <- Was besseres gibts ned am Markt

McTNT

Habe mir das TSP P5 450 W Triple Fan zugelegt.

TSP schneidet in Tests immer gut ab.

www.pc-cooling.de

Jo danke für den link backblech, der is ja echt mal knaller!

Ich werd mir wohl das Tagan kaufen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh