Netzteil

crazy-daddy

Enthusiast
Moinmoin,
heute ist mir mein Netzteil um die Ohren geflogen und hat mir dabei nen schönen Schock im wörtlichen Sinne verpasst.

Nun wollte ich fragen ob es schon Netzteile für PCI XPress 2.0 gibt, denn sonst wärs ja etwas blöd sich n teures neues zu holen, wenn man demnächst eh umsteigen "muss"...

Wenns da was gibt, was könntet ihr mir da empfehlen? Muss einiges liefern... 5 Festplatten+2 DVD Laufwerke. Zzgl halt noch atm x1800xt und 3800+, bzw halt das was in den Rechner kommt, wenn PCi XPress 2.0 raus is und ich ihn mal wieder grunderneuer *g*.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine extra NTs für PCIe 2.0 NTs, es gibt höchstens NTs mit 8poligen PCIe Steckern, aber diese gibt es nur in Leistungsklassen die sich bei deinem System nicht lohnen.

Seasonic S12II-380 langt bei deinem System, falls es Kabelmanagement sein soll, gibt es das bei modernen NTs leider erst ab 500W z.B. beim Corsair HX 520 (das hat auch 8polige PCIe Stecker).

Die 8-poligen werden dann also auch für PCIe 2.0 reichen? Und meinst du echt das 380 langen? Ich mein, man liest ja immer von den Grakas mit 300W und wenn ich dann noch 2 optische und 5 HDs dabei hab... da hätte ich jetzt angenommen es muss schon bei 600W oder so liegen... Aber da lass ich mich doch gerne korrigieren, meine Stromrechnung sagt danke :)

600 Watt brauchst du nicht. 380 oder 430 Watt reichen aus. Hauptsache Markennetzteil, also Seasonic, Corsair oder BeQuit etc.

Ein Enermax Liberty 400 wäre auch ne Idee, hat auch 8pol. Stecker und Kabelmanagement.

Hm bei Bequiet hatte ich mal geguckt, aber kann das sein, dass die alle nur die 6 poligen Stecker haben? Oder bin ich da jetzt etwas zu blöd...
Hinzugefügter Post:
Ich hab gerade gelesen, dass man stink normale PCIe 6pin mit nem Adapter einfach hoch"rüsten" kann auf 8pin... is das so? Das würde die NT-Suche nämlich durchaus etwas vereinfachen ;-)
Hinzugefügter Post:
Hm... bin nochmal über was gestolpert...

I want to make a PCIe 6 pin + Molex to PCIe 8 pin adaptor, but after browsing several sites I have come across conflicting information about the pin out of the 8 pin connector, some say that the extra 2 pins are both ground,others that one is 12v and the other ground.

well i just tested my psu (in sig) and the extra two are grounds.

Würde ja bedeuten, dass zwischen 6pin und 8pin nur 2 groundkabel liegen... dafür könnte dann ja sogar ich mit nem lötkolben und nem kupferdraht n adapter basteln... stimmt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh